[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Recovery funktioniert nicht – Mist!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Recovery funktioniert nicht – Mist!

Ubogun
Beiträge gesamt: 85

10. Apr 2006, 20:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So einen Fehler hatte ich noch nie:

Mit ID CS 2 habe ich auf dem Mac ein Dokument überarbeitet (altes Dokument als Grundlage für eine neue Version verwendet, Seiten gelöscht, Teile modifiziert, angefangen, Sieten aufzubauen – sicherlich auch ein paar Mal gespeichert.

Plötzlich gab es ein nur kurz erscheinendes Warnfenster, bei dem ich eben noch erkennen konnte, dass angeblich eine Netzwerkverbindung nicht mehr da wäre. Dann stürzte ID ab, und dieses Fenster verschwand. Die Datei hatte plötzlich wieder das Erstellungsdatum des Originaldokuments, verfügte über die alten, abr keine neuen Seiten (ob ich das Speichern doch vergessen habe? Kann ich mir eigentlich nicht denken). Noch ein Neustart, die Wiederherstellungsfunktion tauchte auf mit dem Hinweis, dass die ID-Datei nicht gefunden werden konnte. Sie liegt aber an der vermuteten Stelle, ist nicht schreibgeschützt und gehört von den Zugriffsrechten mir.

Ich habe mal im Recovery-Ordner nachgeschaut. In der Datei dort sind alle Neuerungen vermerkt: Bildzuweisungen, neuer Text ... Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen, wo ID die Originaldatei sucht, oder kann ich sie dem Programm unter die Nase halten? Ansonsten bleibt mir nur der Biss in den sauren Apfel und ein Neuaufbau – seufz, mal wieder ein paar Stunden Arbeit umsonst. Das hatte ich lange nicht ...

gefrustet,
Uli
X

Recovery funktioniert nicht – Mist!

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

11. Apr 2006, 15:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #223149
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht findet Dein Indesign den Recovery-Ordner nicht mehr? Versuch doch mal den Ordner in den Voreinstellungen neu zuzuweisen.

Gruß der Keith


als Antwort auf: [#223006]

Recovery funktioniert nicht – Mist!

Ubogun
Beiträge gesamt: 85

14. Apr 2006, 17:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #223775
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Keith,

danke dir für deine Antwort!

nee, was genau umgekehrt: Die Recovery-Datei wurde gefunden, aber angeblich nicht die Satzdatei – obwohl die da war. Mittlerweile hab ich´s neu aufgebaut, aber mysteriös bleibt dieser Fehler trotzdem.

Uli


als Antwort auf: [#223149]