[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Redesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Redesign

ska
Beiträge gesamt: 37

22. Mai 2003, 17:38
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

<edit>Domain verkauft</edit>

Ziel war es, einen relativ kompakten Internetauftritt zu gestalten ohne das die Website unübersichtlich wird, sowie eine möglichst große Barrierefreiheit. Letzteres ist sicherlich noch nicht der Fall. Bin für jeden Hinweis dankbar, was ich verbessern kann, um diese Ziele zu erreichen. Aber auch jeder andere Kommentar ist willkommen.
Danke.

Stefan

(Dieser Beitrag wurde von ska am 2. Mai 2004, 07:53 geändert)
X

Redesign

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

22. Mai 2003, 18:44
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #36491
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
das layout gefällt mir,nur ist die seite noch zu unübersichtlich,ich finde ganze VIER menüs und dazu noch den suchen und login bereich,da finden sich nur pfadfinder zurecht und vielleicht noch david crocket ;)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#36487]

Redesign

ska
Beiträge gesamt: 37

22. Mai 2003, 19:52
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #36497
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Buzzbomb

david crocket? Der aus der Muppet Show?
Schon mal gut zu wissen, dass Du die Navigation unübersichtlich findest. Ich werde sie überdenken. War das dein erster Eindruck oder haste wirklich die Orientierung verloren?

Sind Operas anwesend? Damit habe ich gar nicht getestet. Hoffe es geht.

Gruss
Stefan

P.S. -> Möge DSL mit Euch sein. -> Grölll :-)


als Antwort auf: [#36487]

Redesign

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

22. Mai 2003, 21:17
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #36507
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
david crocket is n' alter traper,so wie lederstrumpf ;)
zwei menüs sollten reichen,eins für den content und eins für die infos über die seite.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#36487]

Redesign

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

23. Mai 2003, 06:33
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #36528
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ska,

angesichts des tief gestaffelten Inhalts der Seite finde ich die Navigation nicht zu unübersichtlich. Angenehm finde ich (neben dem sauberen Layout) die jeweilige Kopfzeile, die mir jederzeit meine Position aufzeigt. Trotzdem ein kleiner Ändrungsvorschlag: Die Rubrik "Hilfe zu dieser Seite" würde ich, ebenso wie "Sitemap", als unterste Punkte in das Hauptmenü links aufnehmen; dann bleibt oben nur "Kontakt" und "Impressum". (War vielleicht das, was Buzzbomb meinte?) ;-)

Ach ja, und über den Inhalt und seine Aufbereitung auf der "Home"-Seite würde ich noch einmal nachdenken. Ausgewählte Angebote in eher werblicher Form zu präsentieren (inklusive einer Verlinkung aus dem Text heraus oder über Bilder) wird zwar überall gern gemacht, trägt aber in meinen Augen nicht zur Klarheit und Übersichtlichkeit bei. Mal abgesehen davon, dass die Namensgebung "Typo 3" irreführend ist. Hervorzuheben wären eher die Worte "Inhalte" und "aktualisieren".

Und noch was: Die Sache mit dem Weblog ist erklärungsbedürftig. Ein einleitender Satz dazu könnte nicht schaden.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#36487]

Redesign

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

23. Mai 2003, 07:41
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #36554
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich versuche immer durch einen Klick auf das Logo auf die Startseite zu kommen. Das ist mittlerweile guter Standard...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#36487]

Redesign

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

23. Mai 2003, 08:04
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #36567
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine durch & durch gutgemachte Portal-WebSite!
#
Warum sich da Profis, wie Wiiilma Rudolph nicht zurechfinden, ist mir schleierhaft!

Richtig erfrischende Farben und auch die Typographie gefällt mir..

Ich kenne da ganz andere Portale, die wirklich unübersichtlich sind!
Mal abwarten, bis sich die Website mit Inhalten füllt..
))-)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#36487]

Redesign

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

23. Mai 2003, 08:21
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #36574
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@WolfJack: Dass du mal jemanden nicht runter putzt... Gratuliere! Weiter so!

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#36487]

Redesign

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

23. Mai 2003, 08:42
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #36581
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Niemand wird hier runtergeputzt..
Du vertauschst hier die Rollen..

Wenn eine immer was zu mäkeln hat, dann doch Du!

Und sei es nur der fehlende Home-Link, der Dich unbefriedigt lässt..
Ist mir alles zu vorschriftsmässig, was Du anmeckerst!
Du solltest in die Rechtsabteilung gehen und dort für Ruhe und Ordnung sorgen.. Das kannst Du in der Tat sehr gut..
:O)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#36487]

Redesign

ska
Beiträge gesamt: 37

23. Mai 2003, 09:31
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #36594
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ÄÄii, das ist mein Thread, sucht Euch selber einen ;-)

Da ist doch jetzt schon mal einiges zusammengekommen. Super. So auf die Schnelle würde ich sagen:

Navigation -> überdenken
Logolink -> Todo
Weblog-Erklärung -> überdenken
Layout-Startseite -> überdenken
mehr über david crocket erfahren -> Todo

>Richtig erfrischende Farben und auch die Typographie gefällt mir..
Balsam, das tut gut :-)

>Mal abwarten, bis sich die Website mit Inhalten füllt..
War der Server gerade nicht erreichbar oder wat? Vielleicht verstehe ich auch einfach den tieferen Sinn nicht.

Danke Euch, jede weitere konstruktive Kritik ist willkommen. (Wobei unkonstruktiv ist auch OK) ;-)

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#36487]

Redesign

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

23. Mai 2003, 09:38
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #36598
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
wenn ich meine das die navi zu unübersichtlich ist,gehe ich von den usern aus,ich selber bin schon lange genug im netz unterwegs um auch noch die verschlungensten wege zu entdecken ;)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#36487]

Redesign

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

24. Mai 2003, 06:44
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #36714
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon klar, Bi-Ba-Buzzemann..
:O)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#36487]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS