[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Redesign von CSS-Garden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Redesign von CSS-Garden

nikito33
Beiträge gesamt:

20. Okt 2006, 11:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ein Redesign von http://www.css-garden.ch gemacht. Ziel der Seite ist es, Interessierte über News in der CSS-Welt auf dem laufenden zu halten.

Gerne würde ich wissen wie euch das Design gefällt?

Ausserdem wäre ich froh wenn jemand einen Kommentar erfassen könnte damit ich die Funktion überprüfen kann.

Danke und Gruss

nikito33
X

Redesign von CSS-Garden

Annubis
Beiträge gesamt: 419

22. Nov 2006, 01:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #263120
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie gewünscht habe ich nen kommentar auf der hp hinterlassen...

zu der hp sag ich eigentlich nur ganz kurz - mal guggen wie es sich weiterentwickelt. übersichtlich ist es mal...


als Antwort auf: [#257687]

Redesign von CSS-Garden

trueprojects
Beiträge gesamt:

20. Dez 2006, 02:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #267700
Bewertung:
(2019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
My personal opinion:

...finde das 'Design' ziemlich schlicht. Wenn du mit dieser Seite zeigen möchtest, dass man Websites auch ohne Tabellen und festen Pixelgrößen mit reinem CSS GESTALTEN kann, solltest du ans Layout nochmal ran. Ist jetzt aber rein subjektiv.

Farben:
Kombi Dunkelorange-Grau find ich gut, sehr kontrastreich. Allerdings erschlägt das Orange im Header die Seite, das ist für mein Empfinden too much. Gut finde ich die Struktur (im Grauen) im Header, weniger gut die Struktur, die du im Hintergrund links und rechts eingesetzt hast. Gut: schwarze Schrift, orangene Links; Weniger gut: Das grüne Ding am Ende der Seite - würd ich entweder auch orange machen, oder als Textlink setzen.

Schrift:
Gut lesbar, Größe ok, Links mit gepunkteten Unterstrichen auch super. Nicht gut: Die Headline. "CSS GARDEN" gibt nichts her, finde ich nicht so ansprechend. Vielleicht einen anderen, interessanteren Font wählen und dann ggf. als Grafik einsetzen - funktioniert auch mit CSS und kann auch barrierefrei programmiert werden... Würde den Header im Allgemeinen versuchen, etwas ansprechender zu machen, vielleicht ein Foto oder eine reine Typolösung, aber irgendwie... nicht so mein Ding gerade.

Content Startseite:
Bin ja ein fauler Surfer, der keine Zeit hat und die Seite nur überflogen hat ;) und weiß trotzdem nicht, was ich auf der Seite eigentlich will... Wär vielleicht hilfreich, wenn du über deinen CSS-Blog einen kleinen Einleitungssatz schreibst, was es auf deiner Seite gibt, Sinn und Zweck des ganzen, weshalb man sich den Text der folgt oder die Seite ansehen soll. Ist jetzt nicht negativ gemeint, bin sicher, dass Stammkunden das wissen, aber es gib im Web zig Infos zu CSS, auch mehrere Blogs, und als Durchschnittsbesucher, der quasi mal eben auf deine Seite gestoßen ist, weiß ich nicht sorecht, was ich mit diesem Blog anfangen soll... hoffe, du verstehst, was ich meine?

So, das waren jetzt meine spontanen Eindrücke, Programmierung hab ich nicht überprüft (bin mal nur nach dem Optischen gegangen), aber im Firefox 2.0 unter WinXP sieht alles korrekt aus. Wie immer bei solchem Feedback: Nicht als negative Kritik, sondern als freie Meinung verstehen, die man annehmen kann aber nicht muss :) Aber das weißt du sicher...

Viele Grüße und gute Nacht!


als Antwort auf: [#257687]

Redesign von CSS-Garden

nikito33
Beiträge gesamt:

22. Dez 2006, 13:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #268104
Bewertung:
(1984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten dank für das sehr umfangreiche Feedback deines Beitrags. Werde die einzelnen, angesprochenen Punkte überdenken und evtl. verbessern.

Zum Content ist zu sagen. Ja es gibt vieles zum Thema CSS im Web, auch Blogs sind vorhanden aber ich habe noch keine deutschsprachige Seite gefunden welche momentan regelmässig über News und Anderes betreffend CSS blogt.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss und nochmals Danke

nikito33

http://www.css-garden.ch


als Antwort auf: [#267700]
X