Ich habe bereits einen Thread zu Reflexionen im Illustrator-Bereich erstellt. In Photoshop lassen sich ja Reflexionen prinzipiell mit dem Maskierungsmodus oder Einstellungsmasken o.ä. erstellen... – ausgegangen von einer horizontalen Spiegelung....
Wie kann man in Photoshop nun Objekte spiegeln, die im Raum stehen? „die schräg nach hinten zurück laufen“ – wie Apple das Beispielsweise bei seinen Notebooks und iPods macht (vgl.
http://images.apple.com/...indextop20061024.jpg oder
http://images.apple.com/...s/ipodu220060606.png), das sind ja auch nur Fotos der Notebooks, hier gibt es ja keine „echten“ 3D-Informationen, d.h. die Spiegelung wurde auch unabhängig von 3D-Informationen angefertigt?
Wie macht das wahrscheinlich Apple? Vor allem, da die ja sehr viele Grafiken mit Reflexionen ausstatten, müssen die einen recht effizienten Weg haben ... und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die diese Reflexionen in 3D-Applikationen erstellen...
Könnte das Fluchtpunktwerkzeug helfen?
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