News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Reflexionen in Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Reflexionen in Photoshop

dimension
Beiträge gesamt: 94

13. Dez 2006, 16:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe bereits einen Thread zu Reflexionen im Illustrator-Bereich erstellt. In Photoshop lassen sich ja Reflexionen prinzipiell mit dem Maskierungsmodus oder Einstellungsmasken o.ä. erstellen... – ausgegangen von einer horizontalen Spiegelung....

Wie kann man in Photoshop nun Objekte spiegeln, die im Raum stehen? „die schräg nach hinten zurück laufen“ – wie Apple das Beispielsweise bei seinen Notebooks und iPods macht (vgl. http://images.apple.com/...indextop20061024.jpg oder http://images.apple.com/...s/ipodu220060606.png), das sind ja auch nur Fotos der Notebooks, hier gibt es ja keine „echten“ 3D-Informationen, d.h. die Spiegelung wurde auch unabhängig von 3D-Informationen angefertigt?
Wie macht das wahrscheinlich Apple? Vor allem, da die ja sehr viele Grafiken mit Reflexionen ausstatten, müssen die einen recht effizienten Weg haben ... und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die diese Reflexionen in 3D-Applikationen erstellen...

Könnte das Fluchtpunktwerkzeug helfen?

dimension

(Dieser Beitrag wurde von dimension am 13. Dez 2006, 16:49 geändert)
X

Reflexionen in Photoshop

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

13. Dez 2006, 21:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #266845
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bezweifle, dass jemand der für Apple arbeitet sich die Mühe macht, Reflexionen zu konstruieren (jedenfalls nicht bei diesen beiden Beispielen). Klug ausgeleuchtete Objekte auf einer leicht reflektierenden Unterlage führen schneller zum Ziel.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#266773]

Reflexionen in Photoshop

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

14. Dez 2006, 16:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #267047
Bewertung:
(1602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den unteren Teil spiegeln und ein bischen Handarbeit.

http://img247.imageshack.us/img247/3691/testpg1.jpg


als Antwort auf: [#266845]

Reflexionen in Photoshop

dimension
Beiträge gesamt: 94

14. Dez 2006, 21:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #267076
Bewertung:
(1584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ F.F. ] Ich bezweifle, dass jemand der für Apple arbeitet sich die Mühe macht, Reflexionen zu konstruieren (jedenfalls nicht bei diesen beiden Beispielen). Klug ausgeleuchtete Objekte auf einer leicht reflektierenden Unterlage führen schneller zum Ziel.


Naja ich glaub schon, dass die meisten Reflexionen am Computer erstellt werden, denn meist verwendet Apple stärkere Reflexionen, die sie nicht durch ein Foto hinbekommen:
wie zb hier: http://www.apple.com/itunes/ ...aber eben auch bei Notebooks und ähnlichem

Antwort auf [ Agent Orange ] Den unteren Teil spiegeln und ein bischen Handarbeit.
http://img247.imageshack.us/img247/3691/testpg1.jpg


das Problem dabei ist, auch wenn man nur den unteren Teil spiegel... dass dann die "zurückgehende Seite" des Notebooks nach unten gespiegelt wird... d.h. "das Spiegelbild wendet sich dann ab" ...die Spiegelung liegt nicht direkt am Notebook ... das ist das größte Problem was ich sehe


als Antwort auf: [#266845]

Reflexionen in Photoshop

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

15. Dez 2006, 10:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #267118
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ dimension ]
Antwort auf [ Agent Orange ] Den unteren Teil spiegeln und ein bischen Handarbeit.
http://img247.imageshack.us/img247/3691/testpg1.jpg


das Problem dabei ist, auch wenn man nur den unteren Teil spiegel... dass dann die "zurückgehende Seite" des Notebooks nach unten gespiegelt wird... d.h. "das Spiegelbild wendet sich dann ab" ...die Spiegelung liegt nicht direkt am Notebook ... das ist das größte Problem was ich sehe


Ich sag ja "und ein bisschen Handarbeit" wie in meinem Testbild zu sehen ;-)


als Antwort auf: [#267076]
X