[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Refurbished und Lion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Refurbished und Lion

-hans-
Beiträge gesamt: 748

2. Sep 2011, 13:32
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(7796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kurze Frage:

Könnte ich bei diesem iMac mit wohl vorinstalliertem Snow Leo http://store.apple.com/...9D/A?mco=MjMzMDE2OTI problemlos Lion drüberbügeln?

Lieben Gruß

Hans-Gerd Claßen
X

Refurbished und Lion

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

2. Sep 2011, 13:33
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #479403
Bewertung:
(7795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kurze Antwort:
Ja :-)

Lange Antwort: Jeder 64bit fähige Rechner ist für Lion geeignet.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#479402]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 2. Sep 2011, 13:35 geändert)

Refurbished und Lion

-hans-
Beiträge gesamt: 748

2. Sep 2011, 13:44
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #479404
Bewertung:
(7786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke,

sehe gerade, dass gravis online für 1049 € anbietet, dann hat es sich eh erledigt :)

Besten Dank

Hans-Gerd


als Antwort auf: [#479403]

Refurbished und Lion

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19127

2. Sep 2011, 17:03
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #479421
Bewertung:
(7722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ -hans- ] sehe gerade, dass gravis online für 1049 € anbietet, dann hat es sich eh erledigt :)

Nur dass ich es nicht falsch verstehe: Bei mir ist 979,- aber schon weniger als 1049,-, bei dir nicht?


als Antwort auf: [#479404]

Refurbished und Lion

-hans-
Beiträge gesamt: 748

2. Sep 2011, 20:34
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #479435
Bewertung:
(7697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jo,

aber den Lion muesste ich ja auch noch berappen, dann tendiert es gegen ...

Tschöle

Hans-Gerd


als Antwort auf: [#479421]

Refurbished und Lion

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19127

3. Sep 2011, 13:36
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #479464
Bewertung:
(7647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, jeder der bei Apple einen Rechner kauft ab dem Datum der Veröffetnlichung eines neuen OS, der noch mit dem vorherigen OS ausgestattet ist, hat Anspruch auf das aktuelle OS. Sogar eine gewisse Karenzzeit wird gewährt. wenn man ein paar Tage vor OS Veröffentlichung noch was gekauft hat.


als Antwort auf: [#479435]

Refurbished und Lion

pronto
Beiträge gesamt: 1173

3. Sep 2011, 14:32
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #479469
Bewertung:
(7634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Nein, jeder der bei Apple einen Rechner kauft ab dem Datum der Veröffetnlichung eines neuen OS, der noch mit dem vorherigen OS ausgestattet ist, hat Anspruch auf das aktuelle OS. Sogar eine gewisse Karenzzeit wird gewährt. wenn man ein paar Tage vor OS Veröffentlichung noch was gekauft hat.


Gilt das auch bei gebrauchten (refurbished) Geräten?

Bye Tom


als Antwort auf: [#479464]

Refurbished und Lion

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19127

4. Sep 2011, 14:00
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #479501
Bewertung:
(7567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#479469]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 4. Sep 2011, 14:01 geändert)

Refurbished und Lion

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

4. Sep 2011, 14:22
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #479506
Bewertung:
(7557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Apple Qualifizierte Einkäufe am oder nach dem 21. Juli 2011

Mich wundert nur, dass Apple das Datum "qualifizierter Einkäufe" verschoben hat. Mein am 26.06.2011 gekauftes MBP ist/war auch qualifiziert und ich durfte Lion kostenlos herunterladen.


als Antwort auf: [#479501]

Refurbished und Lion

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19127

4. Sep 2011, 15:02
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #479509
Bewertung:
(7532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anfangs gabs da eine Weile 2 verschiedene Zeiträume.

Das liegt/ daran, das jetzt wohl keine aktuellen Geräte mit SL mehr im Lager sind, sondern nur Ladenhüter des refurbished Stores überhaupt noch dafür in Frage kommen.


als Antwort auf: [#479506]

Refurbished und Lion

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Sep 2011, 05:14
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #479881
Bewertung:
(7418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frage mich gerade, was da an diesem relativ neuem iMac-Modell denn wohl generalüberholt wurde!

Machen sie da einen Ölwechsel und wexln sie auch die Achsschenkel aus?
Na gut!

Die Arbeitsspeicher entlüften und die Festplatte bügeln würde ich auch noch gelten lassen.. wenn der Rechner dadurch wenigstens um 50% billiger werden würde?

Tongue


als Antwort auf: [#479509]

Refurbished und Lion

-hans-
Beiträge gesamt: 748

10. Sep 2011, 18:07
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #479982
Bewertung:
(7324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der obenstehende link zum kostenlosen Update ist übrigens eine Einbahnstraße, wenn man keine Kreditkartennummer angeben kann / will.

Vom appleSupport habe ich daher noch diesen link bekommen:
https://uptodate.apple.com/de/uptodate/macosx/

Mein GravisApple hat nämlich bedauerlicherweise auch nur snowLeo, da hätte ich mir wirklich besser den refurbished gekauft ...

Schönes Wochenende :)

Hans-Gerd Claßen


als Antwort auf: [#479881]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/