[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Registerkarten geöffnet lassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Registerkarten geöffnet lassen

TheWallboard
Beiträge gesamt: 7

3. Mär 2016, 19:54
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich Illustrator beende und wieder starte, sollen die Registerkarten wie Verlauf, Transparenz usw. so geöffnet sein, wie sie waren, als ich Illustrator beendet habe.
Wenn ich mich recht erinnere, war das so in der älteren Version 19.0.0 noch der Fall, doch mit der 19.2.1 werden die Registerkarten bei jedem Start minimiert.

Danke im Voraus. :)
X

Registerkarten geöffnet lassen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

3. Mär 2016, 21:33
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #547650
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo TheWallboard,

bei mir bleiben die Paletten in der Version 19.2.1 (Mac) geöffnet.

Lösche mal folgende Preferences (Mac):

User > Library > Preferences > Adobe Illustrator 19 Settings > de_DE > Tools Panel Presets

User > Library > Preferences > Adobe Illustrator 19 Settings > de_DE > Geänderte Arbeitsbereiche > den kompletten Inhalt

Hast Du einen oder mehrere eigene Arbeitsbereiche angelegt ? Dann lösche alle eigenen Arbeitsbereiche:

User > Library > Preferences > Adobe Illustrator 19 Settings > de_DE > Arbeitsbereiche > den kompletten Inhalt

Wenn das nicht ausreicht, solltest Du es mal mit komplett frischen Prefs versuchen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#547649]

Registerkarten geöffnet lassen

TheWallboard
Beiträge gesamt: 7

3. Mär 2016, 22:37
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #547655
Bewertung:
(3100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp! :) Obwohl ich keinen Mac habe, konnte ich die Ordner trotzdem finden. Nach dem Leeren des Ordners "Geänderte Arbeitsbereiche" schien das Problem behoben. Sobald ich die Anordnung jedoch in irgendeiner Weise ändere (z. B. wenn ich eine andere Registerkarte öffne), ist beim nächsten Start von Illustrator wieder alles minimiert. :( Den Ordner Tools Panel Presets gibt es bei mir nicht, und der Ordner "Arbeitsbereiche" ist bei mir leer (was jedoch daran liegt, dass ich keine eigenen Arbeitsbereiche angelegt habe).


als Antwort auf: [#547650]

Registerkarten geöffnet lassen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

3. Mär 2016, 22:49
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #547657
Bewertung:
(3095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo The Wallboard,

Zitat Sobald ich die Anordnung jedoch in irgendeiner Weise ändere (z. B. wenn ich eine andere Registerkarte öffne), ist beim nächsten Start von Illustrator wieder alles minimiert.

Ist bei mir nicht nachvollziehbar.

Zitat Den Ordner Tools Panel Presets gibt es bei mir nicht, …

Das ist kein Ordner, sondern eine Preference-Datei.

Hast Du in den Voreinstellungen > Benutzeroberfläche „Bedienfelder automatisch auf Symbole minimieren“ deaktiviert ?

Wie gesagt: Wenn das nicht ausreicht, solltest Du es mal mit komplett frischen Prefs versuchen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#547655]

Registerkarten geöffnet lassen

TheWallboard
Beiträge gesamt: 7

4. Mär 2016, 03:02
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #547661
Bewertung:
(2989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort!

Die Option "Bedienfelder automatisch auf Symbole minimieren" zeigt bei mir keine Änderung. Auch habe ich bereits den Ordner "Adobe Illustrator 19 Settings" gelöscht, sodass Illustrator sämtliche Einstellungen neu angelegt hat. Doch leider hat selbst das nicht geholfen. :(

Grüße


als Antwort auf: [#547657]
(Dieser Beitrag wurde von TheWallboard am 4. Mär 2016, 03:02 geändert)

Registerkarten geöffnet lassen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

4. Mär 2016, 10:45
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #547668
Bewertung:
(2885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo TheWallboard,

vielleicht findet sich jemand, der den Sachverhalt mal auf dem PC nachprüfen kann.

Mir würde jetzt nur noch eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation einfallen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#547661]

Registerkarten geöffnet lassen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Mär 2016, 12:18
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #547684
Bewertung:
(2860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte auch einfach ein Bug sein. Ich erinnere jetzt nicht wirklich, ob das im User-Forum schon angesprochen wurde, aber es kann sein.

Wenn es sehr dringend ist, versuch es entweder im User-Forum zu finden oder poste die Frage dort. https://forums.adobe.com/community/illustrator


als Antwort auf: [#547661]

Registerkarten geöffnet lassen

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

4. Mär 2016, 13:22
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #547692
Bewertung:
(2838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, TheWallboard,

bei mir verhält sich AI wie gewünscht.
Geöffnete Registerkarten werden beim nächsten Start von AI so angezeigt wie sie beim Schließen angeordnet waren.

System:
AI 19.2.1, Win7 64bit

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#547661]
X