[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Reichweite Airport

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Reichweite Airport

opitz
Beiträge gesamt: 10

20. Jul 2004, 17:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin am Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Dort habe ich einen Büroraum im Keller, darin befindet sich nun meine Telefonanlage, Splitter, DSL Modem und die Airportstation.
Ich wohne nun im 1. Stock, also mit 2 Decken dazwischen.
Das drahtlose Telefon funktioniert einwandfrei, nur mein Airport "schwächelt" leider etwas stark und schwankt auch im Empfang, teilweise ist der sogar weg.
Ich möchte eigentlich kein Kabel ziehen, könnte Probleme mit den Mitbewohnern geben.
Die Antenne von Dr. Bott geht ja eigentlich mehr in die Fläche, oder?
Bin ich der einzige, der dieses Problem hat, oder hat vielleicht jemand eine hilfreiche Lösung??

Ganz vielen Dank für Eure Hilfe Torsten
X

Reichweite Airport

robinson
Beiträge gesamt: 786

20. Jul 2004, 17:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #98376
Bewertung:
(1383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht ist diese (http://www.drbott.de/...xtendAirDirect.html) Antenne besser?
Sonst kannst du auch mit dem Standort der Basis-Station experimentieren; oder mit einer Airport Express den Wirkungsbereich vergrössern.


als Antwort auf: [#98374]

Reichweite Airport

opitz
Beiträge gesamt: 10

20. Jul 2004, 20:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #98385
Bewertung:
(1383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robinson,

die Extreme Basis habe ich, die Dr. Bott ist leider mehr für Entfernungen ausgelegt, bei mir sollte es "durch" Mauerwerk sein...

Danke Torsten


als Antwort auf: [#98374]

Reichweite Airport

robinson
Beiträge gesamt: 786

20. Jul 2004, 21:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #98391
Bewertung:
(1383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nicht von der Basis-Station gesprochen, sondern von Airport Express (für die Verlängerung der Reichweite).
Klar ist die Antenne immer für eine Reichweitenerweiterung (bei freier, unverbauter Sicht); das Mauerwerk verringert nun einfach die Reichweite. In etwa so, wie man unter Wasser in einem sauberen Swimming Pool weiter sieht als in einem verschmutzten Tümpel.


als Antwort auf: [#98374]

Reichweite Airport

opitz
Beiträge gesamt: 10

21. Jul 2004, 08:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #98443
Bewertung:
(1383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir im Internet mal diese Möglichkeit rausgesucht:

http://www.tkr.de/...are/devolo-dlan.html

Vielleicht hilft mir das weiter, ich werde berichten.

Robinson: Sorry, das Express hatte ich mit "Extrem" überlesen. Ja, du hast recht, das wäre eine Möglichkeit. Die setzt aber voraus, das ich zumindest einen Punkt habe, an dem ich vernünftigen Empfang habe. Aber der Stahlbeton scheint von ausgesprochen guter Qualität zu sein.....


als Antwort auf: [#98374]
X