[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Relativen Pfad nachträglich hinzufügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Relativen Pfad nachträglich hinzufügen

Philippkondziela
Beiträge gesamt: 4

16. Apr 2008, 13:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank angelegt und die Bilder die in der DB gespeichert sind wurden auf einem Netzlaufwerk samt der DB abgelegt. Jetzt haben sich allerdings die Nutzer entschieden die DB auch auf anderen Laufwerken und Rechnern verfügbar zu machen.
Meine Frage also: Wie kann ich diese nun mit den neuen Pfaden ausstatten? Ich würde am liebsten einen relativen Pfad anlegen um die Bilder, welche dann neben der DB im gleichen Verzeichnis unter Bilder liegen,verfügbar zu machen. Der Bilder-Ordner liegt also im gleichen VErzeichnis wie meine Inventar DB.
Wie kann ich dies für die bestehenden Datensätze ändern bzw. wie kann die eine Formatvorlage für neue DAtensätze anlegen, dass bei diesen direkt der relative Pfad angelegt wird?

Vielen Dank für eure Mühe
Philipp
X