News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Relief

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Relief

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

4. Jan 2007, 13:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte für einen Kunden dessen Logo, EPS, freigestellt, HKS 14 K, auf einer Metallfläche als Untergrund in PS als Relief darstellen. Zum Einen, dass es negativ nach unten gedrückt in die Metallfläche erscheint, wie hineingestempelt oder -gebrannt. Zum Anderen, dass es erhaben, also positiv, aus der Metallfläche hervorscheint. Die Farbe des Logo soll erhalten bleiben.

Ich habe nun den Stilisierungsfilter "Relief" in PS ausprobiert. Schon mal ganz nett. Nur leider stellt PS das Logo nun so dar, dass es für die Farbe des Logos nicht den HKS-Ton beibehält, sondern eine graue Fläche nimmt. Der HKS-Ton wandert in den "Schatten" nach unten rechts. Die Farbfolge ist von oben links nach unten rechts: Schwarz, Grauton, HKS 14. Das soll aber nicht sein, da die Fläche des Logos natürlich den Rotton beibehalten soll.

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? Und auch die andere Variante, mit der positiven Hervorhebung nach oben?

Habe irgendwie in Erinnerung, dass dies mit den Kai Powertools früher ging. Wäre das eine Möglichkeit?

Grüße

Thobie
X

Relief

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

4. Jan 2007, 13:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #269093
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo thobie,

für das akute Problem: Das rohe Logo duplizieren und als Ebene oben drüber packen

Andere Variante für das ganze:
Ebenenstil -> abgeflachte Kante und Relief


als Antwort auf: [#269086]

Relief

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

16. Mär 2007, 15:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #282190
Bewertung:
(1645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Andere Variante für das ganze: Ebenenstil -> abgeflachte Kante und Relief


Hallo, Thomas,

auch wenn die Antwort sehr spät kommt und ich das ganze Problem schon damit gelöst habe: Der Hinweis war gut, das hat prima funktioniert. Danke schön!

Thobie


als Antwort auf: [#269093]