[GastForen Archiv Adobe GoLive Remote-Rollover-Zuweisung von Text möglich???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Remote-Rollover-Zuweisung von Text möglich???

mr.mauscat
Beiträge gesamt: 2

8. Feb 2007, 14:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herkömmliche Remote-Rollover sind meines Wissens nur mit Bildern verlinkt. Ich würde gerne für meine Web-Site ein Remote-Rollover mit Bild und Text verknüpfen. Nun könnte man ja sagen, dass man im INDesign, oder im Photoshop ein jpeg herstellen kann, welches Bild und Text verbindet, aber da ist mir dann die Qualität vom Text auf der Website zu schlecht.

Gibt es Möglichkeiten, Remote-Rollover mit Text und Bild zu verknüpfen, oder mit einem Programm für Text eine bessere Bildqualität als mit jpeg zu erhalten?
X

Remote-Rollover-Zuweisung von Text möglich???

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

8. Feb 2007, 14:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #275245
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Mauskatze, ;-)

für die Verwendung von Text in Bildern
ist eigentlich nur das Format Gif geeignet,
dort sehen Texte immer wesentlich besser
aus als mit jpg.

Du könntest z.B. über CSS den Bildhintergrund
einer Tabellenzelle als HG-Bild einer Tabellenzelle
zuweisen, den Text darüber schreiben in die
Zelle und beim Rollover dann halt auch den Hintergrund
der Zelle tauschen.


als Antwort auf: [#275233]

Remote-Rollover-Zuweisung von Text möglich???

mr.mauscat
Beiträge gesamt: 2

8. Feb 2007, 15:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #275255
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh danke für die superschnelle Antwort.

Im Gif-Format sieht der Text leider auc nicht sehr viel beseer aus. Jedenfalls nicht so, wie der Web-Site-basierte Text. Bei Möglichkeit 2 stören mich die Tabellenränder ehrlich gesagt, aber da gibt es sicherlich auch eine Möglichkeit diese weg zu bekommen, nicht?. Eine einfachere Möglichkeit zur Anbwendung gibts wohl nicht, oder?


als Antwort auf: [#275245]

Remote-Rollover-Zuweisung von Text möglich???

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

8. Feb 2007, 15:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #275265
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Tabellenränder kannst Du doch
auf 0 stellen.... Und das Aussehen
des Textes in einem Gif hängt ganz
stark von Deinen Einstellungen in
der Bildbearbeitung zusammen....


als Antwort auf: [#275255]
X