[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Remote-Tool für Windows RDP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Remote-Tool für Windows RDP

rakader
Beiträge gesamt: 77

19. Apr 2009, 23:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich suche ein Tool, um via VPN remote auf einen Windows-Server zu arbeiten. Wie mir mitgeteilt wurde, kommt da nur RDP in Frage.

MacUpdate listet dden TSclientX 1.10 auf. Der funktioniert aber nur mit X11. Gibt's nichts besseres? X11 - da bekomme ich die Krise.


Herzliche Grüße + Dank vorab,

Radulph
X

Remote-Tool für Windows RDP

Lars
Beiträge gesamt: 285

20. Apr 2009, 07:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #393489
Bewertung:
(2192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt auch Remote-Desktop von Microsoft:
(1. Link von Google zu "remote desktop mac")

http://www.microsoft.com/mac/products/remote-desktop/default.mspx


als Antwort auf: [#393486]

Remote-Tool für Windows RDP

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

20. Apr 2009, 08:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #393495
Bewertung:
(2175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
…oder Du nimmst TeamViewer. Brauchst nur eine Lizenz für unbeaufsichtigte Clients
und die Kosten sind es aus meiner Sicht absolut wert. Ich nutze TeamViewer regel-
mässig (die kostenlose Version) für kleine Remote Support Geschichten.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#393489]

Remote-Tool für Windows RDP

rakader
Beiträge gesamt: 77

20. Apr 2009, 12:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #393526
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom,

herzlichen Dank für die Tipps. Ich schaue mir beide an. Ich benötige das RDP-Tool, um überwiegend Einstellungen an CS3-Programmen clientseitig zu machen sowie ab und zu ein paar Schriften zu installieren.

Der von mir gefundene TSclient mit X11 zickte denn auch wie befürchtet.

Viele Grüße,
Radulph


als Antwort auf: [#393495]
X