[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Rendezvous-Drucker an Airport Express Basisstation wird nicht gefunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rendezvous-Drucker an Airport Express Basisstation wird nicht gefunden

Roland S.
Beiträge gesamt: 8

8. Apr 2005, 17:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe etwa 20 Macs innerhalb des gleichen Airport-Netzwerkes.Innerhalb dieses Netzes befindet sich auch eine Airport Express Basisstation, an welcher ein HP Deskjet 6127 angeschlossen ist.
Normalerweise wird dieser Drucker von den sich im Netzwerk befindenden Computern erkannt. Ausser von einem iMac unter Mac OS 10.2.8. Wenn ich den Drucker auf diesem Gerät im Print Center unter Rendezvous auswählen will, zeigt sich nur ein leeres Fenster...

Kann mir jemand weiterhelfen?

X

Rendezvous-Drucker an Airport Express Basisstation wird nicht gefunden

Kay_96052
Beiträge gesamt:

9. Apr 2005, 01:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #158287
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
warum das so ist kann ich nicht sagen, aber über "drucker gemeinsam nutzen" müsste es funktionieren.


als Antwort auf: [#158233]

Rendezvous-Drucker an Airport Express Basisstation wird nicht gefunden

Roland S.
Beiträge gesamt: 8

9. Apr 2005, 14:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #158334
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rückfrage an Kay: Meinst du das Aufklappmenü "Gemeinsam genutzte Drucker"?

Der besagte Drucker ist eben nicht an einem Computer angeschlossen, sondern direkt an der Airport Express Station, wo er im Netzwerk normalerweise unter "Rendezvous" erkannt wird.


als Antwort auf: [#158233]

Rendezvous-Drucker an Airport Express Basisstation wird nicht gefunden

Kay_96052
Beiträge gesamt:

9. Apr 2005, 19:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #158375
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich meine, dass ich unseren Drucker auch nicht direkt ansteuern kann. Ich nehme dann den Drucker , welcher von einem anderen Rechner im Netzwerk freigegeben ist. Bei mir erscheint dann im Druckdialog : "...(Drucker keine) gemeinsame genutzte Drucker/:Kyocera..."
Das heisst, Rechner im Netzwerk geben ihren Drucker frei und Du steuerst dann diesen indirekt an. Verständlich?

Gruß Kay


als Antwort auf: [#158233]
X