[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Reperatur von einer Quark Datei (4.0)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Reperatur von einer Quark Datei (4.0)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Aug 2004, 09:29
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr lLieben,

ich habe hier den absoluten Horror! Habe für unser Loseblattwerk an 3 Tagen einen Beitrag mit Grafiken, Bildern, Fußnoten, Literaturhinweisen.... von 42 Seiten gesetzt. Heute Früh bin ich fertig geworden. Will das ganze ausdrucken und die Datei ist defekt.

Seite 1-6 kann ich drucken, 8-19 kann ich drucken und den Rest nicht. Wenn ich auf Seite 7 oder 21 und Folgende will stürzt Quark ab!

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, welches mir zeigt, ob die Datei ein Fehler hat eher gesagt welchen Fehler die Datei hat, oder ob es an einem Bild liegt oder an irgendetwas anderem!

Hey!! Gerade kommt unser System-Afministrator und sagt, wenn man die Datei als 3.0 abspeichert und dann wieder öffnet kann man damit arbeiten - ohne Absturz! Wie kann das sein?

Viele liebe Grüße und herzlichen Dank
Nadja
X

Reperatur von einer Quark Datei (4.0)

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

4. Aug 2004, 10:01
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #100974
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadja

vielleicht an der 4.0 Version. Mach mal die Updates auf 4.11. Die findest du oben im Forum.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.4)


als Antwort auf: [#100969]

Reperatur von einer Quark Datei (4.0)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

4. Aug 2004, 11:24
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #100997
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ,

bemühe mal die Suche nach 'Miniaturseitenverschiebung' Damit ist sowas oft noch zu retten, bzw. alles was noch ok ist in ein funktionierndes neues Dokument zu bugsieren.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#100969]

Reperatur von einer Quark Datei (4.0)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

4. Aug 2004, 13:19
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #101032
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadja,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Quark XPress 4.0 war extrem bugbehaftet und daher produktiv fast überall gemieden. Erst mit ein paar Updates wurde das Programm sehr stabil. Vermutlich rühren auch daher Deine Abstürze.

Es gibt zwei Updates auf 4.11, die beide kostenlos übers Internet downzuloaden sind - sowohl für Mac als auch PC. Wenn Du irgendwie kannst, dann lade Dir diese Updates und installiere sie.

Sollten dann immer noch Probleme auftreten, dann ist auch der Tipp mit den Miniaturseitenverschiebungen ein hilfreicher. Dabei wird der interne Code, der Deine Seiten beschreibt, neu erstellt, sodass eventuelle Altlasten, die in seltenen Fällen zu Abstürzen führen können, ausgemerzt werden.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#100969]

Reperatur von einer Quark Datei (4.0)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Aug 2004, 17:43
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #101107
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim Update auf QXP4.11 muss auch gleich die QXP-Xtension "4.11Fixit" mitinstalliert werden.
Zu finden auf der QXP-Homepage -> Downloads (einfach die Adresse unten in die Browser-Adresszeile kopieren)

http://euro.quark.com/...ed&Search=Search

Eine weitere Variante ist es (sofern man jemanden mit QXP5/6 kennt), die Datei in QXP6 zu öffnen (dabei wird sie eventuel repariert) und dann schrittweise zurückspeichert (öffnen in QXP5 dann öffnen in QXP6 [oder gleich in QXP6] -> zurückspeichern als QXP5 -> zurückspeichern als QXP4 [Voreinstellungen/Preferenzen beim Öffnen natürlich immer erhalten])


als Antwort auf: [#100969]

Reperatur von einer Quark Datei (4.0)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

4. Aug 2004, 18:09
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #101116
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi anonymer Poster,

letzteres würde ich eher lassen. Der weg ist mit Fehlerquellen gepflastert und selbst ich als erfahrener Quarkuser würde das nur mit Bauchschmerzen machen, denn übersehen ist schnell etwas, speziell wenn man es nicht selbst gemacht hat.
Also entweder Markztools oder Miniaturseitenverschiebung - aber das hatten wir alles ja schon.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#100969]

Reperatur von einer Quark Datei (4.0)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Aug 2004, 12:07
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #103261
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLEN - Wir werden es so mal versuchen!

DANKE


als Antwort auf: [#100969]

Reperatur von einer Quark Datei (4.0)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Okt 2004, 14:49
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #113253
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, könnt Ihr mir sagen was bitte "Miniaturseitenverschiebung" ist! Danke, viele Grüße, Tanja


als Antwort auf: [#100969]

Reperatur von einer Quark Datei (4.0)

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

5. Okt 2004, 15:20
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #113270
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tanja

du kannst in der Miniaturansicht komplette Seiten von einem Dok ins nächste Schieben.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#100969]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/