[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

3. Dez 2014, 00:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir bekommen von einigen Autoren nach wie vor Kleinbilddias als Vorlagen geliefert. Nach einem Wechsel der Druckerei habe ich aber keinen Zugriff mehr auf eine Druckvorstufe, die damit umgehen kann. Der Anruf bei einem halben Dutzend Repro-Dienstleistern in der Umgebung verlief ergebnislos - entsprechende Geräte hat wohl kaum noch jemand.

Kann mir jemand von euch ein entsprechendes Reprostudio in Deutschland nennen, das so etwas noch (im mäßigen Preissegment) macht? Ich will die Bilder nicht einem der vollautmatisierten Dienste übergeben, aber auch keine dreistelligen Summen für einen Scan zahlen.
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2
X

Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

3. Dez 2014, 01:10
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #534604
Bewertung:
(3155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Nikon Coolscan 8000 steht hier noch rum. Ich bin mit Zusagen aber vorsichtig, da muss ich immer erstmal schaun, ob die dazugehörige Hard- und Software noch zu beleben ist.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#534601]

Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

mael
Beiträge gesamt: 64

3. Dez 2014, 08:42
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #534610
Bewertung:
(3103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
warum nicht selber machen?
das amortisiert sich recht fix.

http://fotovideotec.de/dias_digitalisieren/

LG


als Antwort auf: [#534601]

Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

JoPo
Beiträge gesamt: 497

3. Dez 2014, 11:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #534615
Bewertung:
(3037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

wir haben einen Trommelscanner Screen 747 immer noch im Einsatz.
Und auch noch Personal welches diesen bedienen kann. ;-)
Formatgröße bis 40 x 58 cm, Auf- und Durchsichtvorlagen, aber KEINE Negative (da ist zuwenig Dichte drin).
Salü
Joachim


als Antwort auf: [#534601]

Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

3. Dez 2014, 12:16
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #534620
Bewertung:
(3002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ JoPo ] Trommelscanner Screen 747 ... aber KEINE Negative

Wer wenn nicht der, sollte mit dem reduzierten Dichteumfang durch die Orangemaske zurechtkommen?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#534615]

Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

Verygood
Beiträge gesamt: 1

13. Okt 2015, 21:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #543647
Bewertung:
(1976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend Dieter
Ich bin neu hier im Forum, obwohl ich lange in der grafischen Industrie tätig bin. Ich hoffe, dass ich nicht gegen ein Werbeverbot verstosse, wenn ich dir meine Dienste für,den Scan von Dias anbiete.
Ich habe mir ein kleines Geschäft aufgebaut (resp. bin immer noch dran) und besitze 2 Linotype Topaz und 2 Nexscan. Der Tromelscanner geht dann später in Betrieb.
Falls es noch aktuell ist, würde ich mich freuen. Am besten via PN.
Viele Grüsse
Rolf


als Antwort auf: [#534601]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/