[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Retrospect

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Retrospect

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

2. Jul 2012, 13:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Retrospect für Mac. Warum 8?
Weil ich meine BackUps auf einem G5 PowerMac (2x1,8)
mit 10.4.11 mache.
Retrospect 9 ist ja nur noch für Intel. Da ich aber von unter-
wegs per MacBookPro mit 10.6 oder 10.7 auf die BackUps
zugreifen möchte (dann von mir aus mit Retrospect 9) ist die
einzige Lösung mit 8 die BackUps zu erstellen, um dann mit
9 von denselben Katalogdateien wiederherstellen zu können.

Ansonsten würde ich weiterhin mit Retrospect 6.1 auf dem
G5 sichern. Aber da ist ja dann mit 9 die Wiederherstellung
nicht möglich.

Hat jemand einen Tipp, wo ich das 8er noch herbekomme?
Roxio z.B. verkauft es nicht mehr.

Viele Grüße Wolfgang
X

Retrospect

dirkkuepper
Beiträge gesamt: 107

2. Jul 2012, 15:06
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #497385
Bewertung:
(1808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was spricht gegen ein Update auf mindestens 10.5 oder besser. Dann hast Du TimeMachine.


als Antwort auf: [#497370]

Retrospect

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

2. Jul 2012, 15:33
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #497388
Bewertung:
(1793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ dirkkuepper ] Was spricht gegen ein Update auf mindestens 10.5 oder besser. Dann hast Du TimeMachine.


Moin,
Möglichkeit 1: Er möchte seinen alten G5 nicht überfordern oder er hat Software bzw. Peripherie, die 10.4 bedingt.
Möglichkeit 2: Das Backup-en von z. B. verschiedenen Ordnern, Festplatten oder Netzwerk-Volumes.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#497385]

Retrospect

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

2. Jul 2012, 16:31
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #497396
Bewertung:
(1764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,

ja Du hast Recht. Ich habe Retrospect seit 12 Jahren im Einsatz und bisher als absolut zuverlässig empfunden.
Man hat alle möglichen Funktionen, um das Backup so einzurichten wie man möchte. Es gibt keine Redundanzen,
Retrospect fängt nicht einfach an, Daten zu löschen, wenn das Volume voll ist etc.
Die 7er Ausführung habe ich gar nicht erst ausprobiert. Leider habe ich es verpasst auf die 8er Version upzudaten
und jetzt größte Schwierigkeiten, die noch zu bekommen.
Falls also jemand einen Tipp hat, wo ich die noch herbekomme, bitte melden.

Viele Grüße Wolfgang


als Antwort auf: [#497388]

Retrospect

Lars
Beiträge gesamt: 285

2. Jul 2012, 19:33
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #497416
Bewertung:
(1718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

gab es mit deinem 6er Retrospect schon einen Retrospect Client für Mac OS X? Falls ja, kannst du den höchst wahrscheinlich auch von einem Retrospect 9 aus ansprechen. Dann kannst du deinen alten Mac mit der 9er Version sichern, wenn du über das Netzwerk den Retrospect Client auf dem alten Mac ansprichst.

Grüße,
Lars


als Antwort auf: [#497396]

Retrospect

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

2. Jul 2012, 19:40
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #497417
Bewertung:
(1715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HallomLars,

das Problem ist (wenn ich das in TechSpecs richtig verstanden habe) das
Retrospect 9 nicht mehr auf Power Mac (mein G5 ist nicht der Client, sondern
der BackUp-Server) sondern nur noch auf Intelrechnern läuft. Habe ich da
was falsch verstanden?

Viele Grüße Wolfgang


als Antwort auf: [#497416]
X