[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Rettet die Apfeltaste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rettet die Apfeltaste

hantscho
Beiträge gesamt: 333

16. Aug 2007, 09:44
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oft sind es die kleinen Dinge, die die Einzigartigkeit eines Produktes oder einer Marke unterstreichen. Apple hat sich gerade von einer getrennt: Die neuen iMacs werden mit Tastaturen ohne die «Apfeltaste» ausgeliefert. Das aber, meinen Apple-Fans, gehe ja nun gar nicht…
http://www.spiegel.de/...,1518,499688,00.html

die Rettungsaktion:
http://apfeltaste.wordpress.com/
X

Rettet die Apfeltaste

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

16. Aug 2007, 09:48
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #308324
Bewertung:
(4390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bin ich der einzige dem das so was von wurscht ist?
die apfel-taste fehlt ja nicht. sie heisst jetzt einfach command, wie sie apple eigentlich schon immer bezeichnet hat...

ob da jetzt noch ein äpfelchen drauf gedruckt ist, interessiert mich in etwa so stark, wie wenn in china ein sack reis umfällt :-)


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#308322]

Rettet die Apfeltaste

hantscho
Beiträge gesamt: 333

16. Aug 2007, 10:56
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #308338
Bewertung:
(4356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat bin ich der einzige dem das so was von wurscht ist?

och komm sei mal nicht so unromantisch ;)

also ich wär für eine kaffeetaste
kaffee-z. tönt doch gut :)


als Antwort auf: [#308324]

Rettet die Apfeltaste

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5930

16. Aug 2007, 12:57
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #308385
Bewertung:
(4343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist zwar eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es auch schade. Nichtsdestotrotz werde ich nie "Befehl" oder "Command" sagen, sondern auch weiterhin "Apfel"...

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#308338]

Rettet die Apfeltaste

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

16. Aug 2007, 13:21
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #308393
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hantscho ] kaffee-z. tönt doch gut :)

mein erster gedanke bei Kaffee-Z war "das klingt wie wenn man
sich übergeben muss... Kaffe retour :-/"

Ich werde das Äpfelchen auch "vermissen" :-) In der "Petition" mag ich
den Satz "Es ist die «Taste für den Rest von uns»..."

p.s. für 20.– biete ich Folien an mit Apfel drauf die man
über die Originaltaste kleben kann. Infos per PN :P


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#308338]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 16. Aug 2007, 13:25 geändert)

Rettet die Apfeltaste

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5930

16. Aug 2007, 14:22
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #308411
Bewertung:
(4319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Freeday für 20.– biete ich Folien an


20 was? CHF, EUR oder vielleicht HRK?

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#308393]

Rettet die Apfeltaste

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

16. Aug 2007, 14:28
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #308412
Bewertung:
(4318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lieber stefan

ich zahle dir in dem fall 20 goldene nüüteli.


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#308411]

Rettet die Apfeltaste

hantscho
Beiträge gesamt: 333

16. Aug 2007, 14:46
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #308417
Bewertung:
(4310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dann wird der schwarzmarkt mit gebrauchten äpfeln natürlich blühen!!
psst.. hätte auch noch welche.. original performa in schmutzgrau.


als Antwort auf: [#308412]

Rettet die Apfeltaste

armatius
Beiträge gesamt: 406

16. Aug 2007, 15:03
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #308430
Bewertung:
(4293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, auf den orig. US-Keyboards hies die immer Command...
________________________________
System:
Mac's mit aktuellem Systembuild installiert ;)



als Antwort auf: [#308417]

Rettet die Apfeltaste

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

16. Aug 2007, 16:49
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #308467
Bewertung:
(4283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Säsch ] ich zahle dir in dem fall 20 goldene nüüteli.


dafür gibts aber nur 'n PDF...


als Antwort auf: [#308412]

Rettet die Apfeltaste

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

16. Aug 2007, 18:43
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #308495
Bewertung:
(4270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] für 20.– biete ich Folien an mit Apfel drauf

Die spar ich mir und stell den Lötkolben an, kleber lassen sich entfernen.
Schlussentlich sind alle Tasten eines Mac's Appletasten...

so what?

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#308393]

Rettet die Apfeltaste

Arthur
Beiträge gesamt: 87

16. Aug 2007, 19:06
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #308497
Bewertung:
(4258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ne Logitech Tastatur, für Mac. Heute habe ich festgestellt, dass dort die Apfel-Taste fehlt, vermisse sie trotzdem nicht.
AJF


als Antwort auf: [#308495]

Rettet die Apfeltaste

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

16. Aug 2007, 19:53
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #308507
Bewertung:
(4239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sieht doch viel besser aus ohne die Apfeltaste... Ausserdem gibt es endlich einen Begriff weniger für die Befehlstaste (die auch so in der apple-Hilfe heisst).
Säsch: Melde mich wegen Umtrunk bei Dir...


Gruss, David Uhlmann


als Antwort auf: [#308497]

Rettet die Apfeltaste

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4659

17. Aug 2007, 12:02
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #308604
Bewertung:
(4199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Evtl. könnte man sich auch für die nächsten 10-15 Jahre ca. 5 Tastaturen mit dem Apfel auf Halde legen ;-) mir würde der Apfel fehlen.

Es gab übrigens mal eine Zeit, da wurde die Command Taste relativ häufig auch als Propeller-Taste bezeichnet.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#308507]

Rettet die Apfeltaste

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

17. Aug 2007, 12:40
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #308614
Bewertung:
(4192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Es gab übrigens mal eine Zeit, da wurde die Command Taste relativ häufig auch als Propeller-Taste bezeichnet.

der propeller ist ja auch auf der aktuellen noch drauf :-)


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#308604]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Pantone - reiner Buntaufbau

PDF Export mit Briefpapier einfügen

Flächendeckung einer Datei

Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?

Absurde Werte der automatischen Unterstreichungstärke

Time Machine konnte das Backup nicht abschließen - Catalina

Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Buchdateien kopieren

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert
medienjobs