[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Richtige Einstellung bei Kalibrierung.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Richtige Einstellung bei Kalibrierung.

alda
Beiträge gesamt: 8

20. Apr 2006, 17:11
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDS`ler.

So neues Thema, neues Glück.

Ich habe mich gefragt was wohl richtige Einstellungen für eine Bildschirm-Kalibrierung wäre und wie diese Zustande kommt. Bis vor kurzem habe ich alles auf gut Glück kalibriert, und es hat auch soweit funktioniert. Ob es richtig war, keine Ahnung. Also, falls jemand n paar Tipps auf Lager hat, dann bitte :)

Also ich habe folgende Hardware und Software:

- Eye One Meßgerät mit Eye-One Match 2 Software
- 20" Apple Cinema Display
- Image Pro 5000 Normlichtstation mit 2 Daylight 5000 Röhren.

So, bei der Benutzermodus-Kalibrierung werde ich gefragt was für Gamma und Lichttemp. ich haben will.
Hier bin ich am Ende. Ausgwählt habe ich immer Gamma 1.8 und Licht 6500. Warum? Weil das optisch am besten an die Iso-Coated Proofs rangekommen ist.

Danke schon mal für die Beiträge

Aloha
X