[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Richtiger Schatten in Illustrator(mit Film)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Richtiger Schatten in Illustrator(mit Film)

Dein_Bruder
Beiträge gesamt: 7

22. Nov 2007, 15:04
Beitrag # 1 von 10
Bewertung: |||
(8507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in Illustrator eine Schrift mit Schatten erzeugt -> siehe diesen Film: http://intmaso.in.funpic.de/test.avi.

Wie schaffe ich einen richtigen Schatten ?

(Dieser Beitrag wurde von Dein_Bruder am 22. Nov 2007, 15:04 geändert)
X

monika_g
Beiträge gesamt: 4323

22. Nov 2007, 15:21
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #323717
Bewertung:
(8496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich seh nix.
Hast Du vielleicht einen Screenshot?

als Antwort auf: [#323712]

Dein_Bruder

22. Nov 2007, 15:38
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #323722
Bewertung:
(8482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ monika_g ] ich seh nix.

Warum ? Was wird angezeigt ? Codec nicht installiert ?

als Antwort auf: [#323717]

monika_g

22. Nov 2007, 16:13
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #323731
Bewertung:
(8462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich werde bestimmt nichts installieren, um Deinen Film sehen zu können.

als Antwort auf: [#323722]

Be.eM
Beiträge gesamt: 3272

22. Nov 2007, 16:24
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #323741
Bewertung:
(8456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dein_Bruder ] Was wird angezeigt ?

Weißes Nix vor weißem Hintergrund, aber ungefähr DIN A4 groß.

Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

als Antwort auf: [#323722]

Dein_Bruder

22. Nov 2007, 17:56
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #323767
Bewertung:
(8428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Be.eM ]
Antwort auf [ Dein_Bruder ] Was wird angezeigt ?

Weißes Nix vor weißem Hintergrund, aber ungefähr DIN A4 groß.

Bernd

Hier eine andere Version: http://www.youtube.com/watch?v=JzR-GMr864Y

als Antwort auf: [#323741]
(Dieser Beitrag wurde von Dein_Bruder am 22. Nov 2007, 17:56 geändert)

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1682

22. Nov 2007, 17:57
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #323768
Bewertung:
(8426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dein_Bruder,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du als Fragender hier den richtigen Ton anschlägst.

Zitat … bist du nicht in der Lage problemspezifisch zu antworten.

Zitat Warum ? Was wird angezeigt ? Codec nicht installiert ?

Ein Screenshot reicht in aller Regel zur Problemveranschaulichung.

Da Du wahrscheinlich für Deine Schrift einen kleinen Schriftgrad verwendet haben wirst, führen die Voreinstellungen zu einem verwaschenen Ergebnis.

Je kleiner die Schrift desto geringer der Abstand und die Weichzeichnung. siehe Screenshot

Zählt aber irgendwie zu den Grundlagen.

Noch ein guter Rat am Rande: Rede weiter so mit den Leuten, die Dir hier bereitwillig und unentgeltlich ihre Freizeit opfern, und Dir werden viele gute Tipps entgehen.

Wink
Viele Grüße
pixxxelschubser

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.

Isaac Newton

als Antwort auf: [#323731]
Anhang:
Schlagschatten.png (14.5 KB)

monika_g

22. Nov 2007, 18:16
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #323774
Bewertung:
(8418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab das Problem zwar in dem Film nicht erkennen können, aber vielleicht meinst Du ja, der Schatten wäre zu grob gepixelt. In diesem Fall hilft es die Rastereffektauflösung raufzusetzen

als Antwort auf: [#323712]

Dein_Bruder

22. Nov 2007, 18:33
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #323779
Bewertung: |||
(8412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wer will schon mit Menschen wie dir zu tun haben, pixxxelschubser

Antwort auf [ monika_g ] ich hab das Problem zwar in dem Film nicht erkennen können, aber vielleicht meinst Du ja, der Schatten wäre zu grob gepixelt. In diesem Fall hilft es die Rastereffektauflösung raufzusetzen

Genau darum geht es. Vielen Dank dafür. Redest du eigentlich auch im Realleben so, wie bei
Antwort auf [ monika_g ] ich werde bestimmt nichts installieren, um Deinen Film sehen zu können.

als Antwort auf: [#323774]
(Dieser Beitrag wurde von Dein_Bruder am 22. Nov 2007, 18:33 geändert)

Be.eM
Beiträge gesamt: 3272

22. Nov 2007, 18:48
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #323782
Bewertung:
(8399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dein_Bruder ] wer will schon mit Menschen wie dir zu tun haben, pixxxelschubser

Ich habe bei beiden Threads, die du hier bislang angelegt hast, überlegt… sag ich was, sag ich nichts. Aber jetzt reicht's. Dein Ton ist, wie völlig korrekt und durchaus höflich angemerkt, daneben. Du bist hier, weil du Hilfe suchst. Und benimmst dich, als hättest du einen teuer bezahlten Servicevertrag mit Adobe, welcher in diesem Forum zu erfüllen ist.

Hier sind Anwender, die auf viele Fragen eine Antwort haben und für keine davon irgendetwas bekommen. Das Mindeste wäre also ein freundlicher Umgangston. Ich setze den voraus, bevor ich irgendeine weitere Frage deinerseits auch nur mit Aufmerksamkeit zur Kenntnis nehmen werde. Und ich könnte mir vorstellen, dass das anderen auch so geht. Nur um es nochmal klar zu sagen: Du hast hier keinen Anspruch auf irgendwas! Du bist GAST hier.

Sauer,

Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

als Antwort auf: [#323779]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022