[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Richtiges" Werkzeugwechseln von Text auf Auswahl in CS (MAC)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Richtiges" Werkzeugwechseln von Text auf Auswahl in CS (MAC)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Apr 2004, 13:13
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich möchte gerne das Werkzeug per Tastaturbefehl wechseln. Und zwar bei aktivierten Textwerkzeug (T) auf den schwarzen Auswahlpfeil.

Allerdings nicht temporär mit der Apfeltaste, sondern eben "richtig" sodass sich auch die Palettte "Steuerelemente" ändert.

Gibts da einen Shortcut? Ich komme einfach nicht drauf.

LG, Martin
X

"Richtiges" Werkzeugwechseln von Text auf Auswahl in CS (MAC)

Claus1971
Beiträge gesamt: 49

29. Apr 2004, 14:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #82721
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit Strg+Tab-Taste (Win) bzw. bei Mac statt der Strg-Taste die Apfel (glaub ich). Anschließend kannst du, ohne die anderen Tasten gedrückt zu halten, die Taste für das gewünschte Werkzeug drücken.

Viel Spaß!

Claus


als Antwort auf: [#82680]

"Richtiges" Werkzeugwechseln von Text auf Auswahl in CS (MAC)

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Apr 2004, 17:32
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #82768
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Mac auch Ctrl. sonst wechselst Du gleich Applikation.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#82680]

"Richtiges" Werkzeugwechseln von Text auf Auswahl in CS (MAC)

milan
Beiträge gesamt:

30. Apr 2004, 08:58
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #82874
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
EEENDLICH kriege ich diesen Tipp!
Herzlichen Dank!

Wieviele falsche «w» hab ich doch schon in die Textboxen reingesetzt, weil ich die Hilfslinien ein- oder ausblenden wollte …

milan


als Antwort auf: [#82680]

"Richtiges" Werkzeugwechseln von Text auf Auswahl in CS (MAC)

muelli75
Beiträge gesamt: 42

30. Apr 2004, 14:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #82960
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow!

Ein herzliches DANKE SCHÖN für diesen Hinweis!

InDesign CS ist (für mich) der Quark-Killer der seit ID 1.0 versprochen wurde.


LG, Martin


als Antwort auf: [#82680]

"Richtiges" Werkzeugwechseln von Text auf Auswahl in CS (MAC)

gs
Beiträge gesamt: 581

2. Mai 2004, 15:53
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #83142
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nur der vollständigkeit halber: alle werkzeug-kürzel lassen sich ändern oder ergänzen: ich drücke inzwischen schon ganz automatisch <ctrl><W>, was ich irgendwann für den preview-mode eingerichtet habe

mfg
gs


als Antwort auf: [#82680]
X