[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ringbuch - Margins and Columns

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ringbuch - Margins and Columns

stylix
Beiträge gesamt: 40

9. Okt 2006, 14:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei einem aktuellen projekt geht es um einen produkte-katalog. dieser wird anschliessend 4fach gelocht und in ein ringbuch gesteckt.

ich habe nun 15mm abstand auf der jeweiligen "loch-seite" gegeben.

was sind Eure erfahrungen? sind 15mm genug oder entsteht da eine unschöne nähe?

(Dieser Beitrag wurde von stylix am 9. Okt 2006, 14:58 geändert)
X

Ringbuch - Margins and Columns

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

9. Okt 2006, 15:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #255351
Bewertung:
(2893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du mit 15 mm den abstand vom linken papierrand zur satzkante meinst, dann ist das zu wenig. dann liegst du mit deinem satzspiegel knapp neben der lochung.

ich würde 25-30 mm empfehlen.

am besten probierst du es mal selber aus. locher und ordner hast du sicherlich irgendwo zur verfügung.

markus schmitz


als Antwort auf: [#255341]

Ringbuch - Margins and Columns

stylix
Beiträge gesamt: 40

9. Okt 2006, 15:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #255354
Bewertung:
(2891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für dein feedback!

habs schon versucht mit einem kleinen prototyp. dabei habe ich mich an einem ordner der konkurenz unseres kunden orientiert.

der hat die lochung innerhalb 10mm und die satzkante auf 15mm. das ganze sieht eigentlich ganz gut aus. ein bisschen eng allerdings schon.

ich werde also mit der druckerei gucken ob sie mir die lochung entsprechend auf 10mm ausführen können...alternativen hab ich leider kaum...


als Antwort auf: [#255351]

Ringbuch - Margins and Columns

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

9. Okt 2006, 17:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #255364
Bewertung:
(2865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stylix,


... aber gut, das wir mal drüber gesprochen haben ;-)



gruß kurt


als Antwort auf: [#255354]

Ringbuch - Margins and Columns

stylix
Beiträge gesamt: 40

9. Okt 2006, 17:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #255367
Bewertung:
(2858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hehe, ja ich weiss...hätte mich vor dem projekt mit dieser frage absichern sollen...trotzdem lieber spät als nie ;-)

...nächstes mal bin ich nicht mehr so geizig mit mm ...


als Antwort auf: [#255364]
X