News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Rip Plugin

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rip Plugin

fotoblitz
Beiträge gesamt: 20

8. Dez 2011, 12:36
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich suche ein Plugin für den Photoshop um auf einem Bogen (43 x 600 cm) Fotos automatisch anordnen zu lassen. Die Fotos haben unterschiedliche Grössen und dies sollte auch auf dem Bogen so bleiben. Das Tool sollte die Bilder mit einem definierbaren Abstand selber optimal anordnen. Kennt jemand so ein Plugin? Es kann auch ein andere Rip Software sein, müsste einfach im Photoshop ausgedruckt werden können.
X

Rip Plugin

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

8. Dez 2011, 12:53
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #485951
Bewertung:
(3435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Photoshop?
Knapp 3 Quadratmeter? In 300ppi? Das dürfte nicht unerhebliche Datenmengen geben.

Ansonsten ist das ein Job für ein Layoutprogramm. Das aktuelle Indesign erledigt solche Aufgaben nahezu vollautomatisch.


als Antwort auf: [#485949]

Rip Plugin

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

8. Dez 2011, 13:46
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #485953
Bewertung:
(3401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
würde das über Bridge lösen.
Fenster > Arbeitsbereich > Ausgabe
Rest ist selbsterklärend.


als Antwort auf: [#485951]

Rip Plugin

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

8. Dez 2011, 14:08
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #485954
Bewertung:
(3390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mpeter ] Fenster > Arbeitsbereich > Ausgabe
Rest ist selbsterklärend.

Auch die Meldung bei Eingabe der 600cm für die lange Seite:
Zitat Der Wert Breite: Muss zwischen 2,54 und 144,5cm liegen.

Gibt man Pixel ein streikt er bereits bei den für die kurze Seite bei 300ppi benötigten 5160 Pixeln.


als Antwort auf: [#485953]

Rip Plugin

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

8. Dez 2011, 15:05
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #485960
Bewertung:
(3364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
tja das ist ein Argument es nicht mit Bridge zu machen ;-)
ID streikt bei einer Höhe von 600 cm allerdings auch. Die Ausgabe muss also zwangsläufig skaliert geschehen. Ob nun über Bridge oder ID ist dann auch Wurscht.


als Antwort auf: [#485954]

Rip Plugin

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

8. Dez 2011, 15:25
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #485962
Bewertung:
(3346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Neien! ;-)


als Antwort auf: [#485960]

Rip Plugin

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

8. Dez 2011, 15:31
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #485963
Bewertung:
(3341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein? Wie jetzt, kannst mich doch um diese Uhrzeit nicht mehr so fordern. Lass mich nicht dumm sterben ;-)


als Antwort auf: [#485962]

Rip Plugin

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

8. Dez 2011, 20:14
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #485982
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi fotoblitz!

ich hab sehr oft mit riesendateien zu tun und bei adobe kann man außer photoshop für richtig große sachen alles andere vergessen.

ich meine, mich zu erinnern, mal irgendwo ein script für deinen job zweck gesehen zu haben, aber ich find's leider nicht mehr.

alternativ könnte das hier interessant sein: http://www.shapecollage.com (hab's allerdings nicht getestet und weiß deshalb auch nicht, ob das für dich was taugt).

hope this helps
lg
tb


als Antwort auf: [#485949]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/