[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Rollover-Effekt in PDF funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rollover-Effekt in PDF funktioniert nicht

sie-30
Beiträge gesamt: 3

22. Aug 2013, 13:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:
Habe in CS6 eine Weltkarte erstellt mit Rollover-Effekt, d.h. dass sich z.B. der amerikanische Kontinent dunkel verfärbt, sobald man mit der Maus drüberfährt.
Dieser Effekt funktioniert auch einwandfrei, insofern ich das indd file in eine swf-Datei umwandle.

Ich bräuchte das File jedoch unbedingt als PDF. Beim Exportieren ins PDF geht der Rollover-Effekt jedoch verloren.
Ich habe die Datei als interaktives PDF exportiert und angehakt, dass die interaktiven Elemente "included" sind (benutze die englische Version).

Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt? Zum Anzeigen der PDFs nutze ich Acrobat Pro 10.1

Danke und Gruß
Tamara
X

Rollover-Effekt in PDF funktioniert nicht

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

22. Aug 2013, 15:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #516537
Bewertung:
(4747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beispieldatei?

Olaf


als Antwort auf: [#516526]

Rollover-Effekt in PDF funktioniert nicht

sie-30
Beiträge gesamt: 3

22. Aug 2013, 15:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #516538
Bewertung:
(4739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#516537]

Rollover-Effekt in PDF funktioniert nicht

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

22. Aug 2013, 16:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #516544
Bewertung:
(4715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tamara,

bei mir geht's aus dem Stand .... (mit InDesign CS6 und mit CC ausprobiert, getstest mit Acrobat Pro 11 und spaßeshalber auch mit Acrobat Pro 8.1) - PDF siehe Anhang.

Olaf


als Antwort auf: [#516538]
Anhang:
layer1_rollover CS6.pdf (91.5 KB)

Rollover-Effekt in PDF funktioniert nicht

sie-30
Beiträge gesamt: 3

23. Aug 2013, 08:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #516567
Bewertung:
(4635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

danke für die Datei. Leider geht bei mir auch mit Deinem PDF der Rollover Effekt nicht richtig. Fahre ich mit der Maus drüber, zuckt das Rollover-Bild für eine halbe Sekunde auf, danach erscheint wieder das Ausgangsbild.
Liegt wohl an der Version 10.1 die ich benutze....

Nachtrag: Hab es eben mit dem Reader Version 11 probiert, da funktionierts!

Danke für die Hilfe
Tamara


als Antwort auf: [#516544]
(Dieser Beitrag wurde von sie-30 am 23. Aug 2013, 08:23 geändert)
X