[GastForen Archiv Adobe GoLive Rollover Button austausch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rollover Button austausch

lalono
Beiträge gesamt: 34

28. Aug 2006, 16:37
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleine problem. Ich möchte mit Rollover Objekten arbeiten.

Also, ich versuche es jetzt einmal zu erklären. Ich habe ein button erstellt das bei Mauskontakt ausgerauscht wird. Das klappt auch prima.

Nun habe ich diesem Button ein Slice zugewiesen, dem ich dann auch ein zweiten button zugewiesen habe. Soll heißen ich fahre mit der Maus über den einen Button, er wechselt die Farbe und gleichzeitig wird mir darunter ein weiterer Button angezeigt. Jetzt kommt der Haken. Ich möchte, wenn der zweite Button angezeigt wird diesen mit Mauskontakt die Farbe wechseln lassen und bei Mausklick verlinkt werden im Ziel _self. Geht das?!? Bei Fragen wenn ich mich Falsch ausgedrückt habe melden.
Danke erst einmal.

Norbert
X

Rollover Button austausch

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Aug 2006, 17:35
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #247233
Bewertung:
(2701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert,

was meinst Du mit Button, Formularelement, Text, oder Bild?
Gibt es eine URL dazu?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#247214]

Rollover Button austausch

lalono
Beiträge gesamt: 34

29. Aug 2006, 09:49
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #247287
Bewertung:
(2681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Sabine,
also es ist ein bild. url habe ich noch nicht. aber es soll so wie hier http://www.medienproduktion-online.de/ funktionieren.
d.h wenn ich über home meine maus ziehe erscheint profil und ich habe die möglichkeit profil anzuklicken. ich bekomme es bis zu dem punkt hin das er mir das bild/button profil zeigt. ich möchte jetzt aber, wenn ich weite mit der maus über profil ziehe das profil farbilch andert und ich die möglichkeit habe es anzuklicken. genau wie auf der homepage oben.

gruß norbert


als Antwort auf: [#247233]

Rollover Button austausch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9426

29. Aug 2006, 09:56
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #247290
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also erstens ist Dein Beispiel eine Navigation,
die mit Ebenen und der Aktion Sichtbarkeit
aufgebaut ist, das die Buttons vermeintlich
die Farbe ändern sind Rollover-Bilder des
Textes.

Nimm Dir doch den Quellcode der Seite
und schaue es Dir an. Allerdings ist diese
z.T. mit DreamWeaver gemacht und zum
anderen (dem größeren) mit GoLive....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#247287]

Rollover Button austausch

lalono
Beiträge gesamt: 34

29. Aug 2006, 10:19
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #247302
Bewertung:
(2677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dirk,
danke für deine info. okay navigation, d.h für mich ich muss auch eine kobination machen oder kann ich dies auch nur in golive erstellen.

gruss
norbert


als Antwort auf: [#247290]

Rollover Button austausch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9426

29. Aug 2006, 10:47
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #247314
Bewertung:
(2670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das geht auch in GoLive zu machen,
bei der Seite sind glaube ich nur die Rollover
nicht mit GoLive gemacht, aber das geht
natürlich auch in GL....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#247302]

Rollover Button austausch

lalono
Beiträge gesamt: 34

29. Aug 2006, 12:09
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #247342
Bewertung:
(2669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kanst du mir da ein tipp geben. habe schon einiges rumprobiert.

norbert


als Antwort auf: [#247314]

Rollover Button austausch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9426

29. Aug 2006, 19:37
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #247482
Bewertung:
(2647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun ja, Du mußt für jeden gewünschten Rollover-Status
ein eigenes Bild erstellen.

Dann legst Du den normalen Status als erstes Bild hinein,
und legst über die Palette Rollover die andere Bilder dazu
fest...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#247342]

Rollover Button austausch

lalono
Beiträge gesamt: 34

30. Aug 2006, 08:59
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #247537
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dirk,
vielen dank für diesen tipp aber mir geht es nicht darum ein ganz normalen rollover-status zu erstellen mir geht es darum "siehe oben". ich versuche es noch einma in kurzer fassung.

ich wandere mit der maus über z.b. home in der navigationsleiste, dieser wird z.b dann blau und gleichzeitig erscheint in der subnavigation das bild z.b. "profil" bis hier hin klappt es ja auch.

doch jetzt möchte ich, wenn ich über z.b "profil" ziehe das bild "profil" von grau nach blau wechselt + dieses blaue "profilbild" mit mausklick mit dem dazugehörigen text zu verlinken.

gruß
norbert


als Antwort auf: [#247482]

Rollover Button austausch

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3987

31. Aug 2006, 15:33
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #248071
Bewertung:
(2602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert
Evtl. dient dir dieser Link hier. Leider funktionieren das die JavaScripte nicht mehr, doch die Anleitung ist ja noch da.http://www.hilfdirselbst.ch/...e/golive/drop-roll/#
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#247537]

Rollover Button austausch

lalono
Beiträge gesamt: 34

31. Aug 2006, 16:54
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #248107
Bewertung:
(2594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo urs,
danke für den link. was ist aber mit Rahmen erstellen gemeint? eine neue seite und wo kann in GoLive diesen Rahmen auf unsichtbar stellen?

danke
norbert


als Antwort auf: [#248071]

Rollover Button austausch

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3987

31. Aug 2006, 17:32
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #248116
Bewertung:
(2590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert
Layer - Ebenen - Div's.
In GoLive CS ist die Sprache von Ebenen und die Unsichtbarkeit stellst du in Ebenen-Inspektor dar. Dort hat es ganz unten, wo du auch den Z-Index vergibst, eine Schaltfläche.
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#248107]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022