[GastForen Archiv Adobe GoLive Rollover Button austausch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rollover Button austausch

lalono
Beiträge gesamt: 34

28. Aug 2006, 16:37
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleine problem. Ich möchte mit Rollover Objekten arbeiten.

Also, ich versuche es jetzt einmal zu erklären. Ich habe ein button erstellt das bei Mauskontakt ausgerauscht wird. Das klappt auch prima.

Nun habe ich diesem Button ein Slice zugewiesen, dem ich dann auch ein zweiten button zugewiesen habe. Soll heißen ich fahre mit der Maus über den einen Button, er wechselt die Farbe und gleichzeitig wird mir darunter ein weiterer Button angezeigt. Jetzt kommt der Haken. Ich möchte, wenn der zweite Button angezeigt wird diesen mit Mauskontakt die Farbe wechseln lassen und bei Mausklick verlinkt werden im Ziel _self. Geht das?!? Bei Fragen wenn ich mich Falsch ausgedrückt habe melden.
Danke erst einmal.

Norbert
X

Rollover Button austausch

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Aug 2006, 17:35
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #247233
Bewertung:
(2827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert,

was meinst Du mit Button, Formularelement, Text, oder Bild?
Gibt es eine URL dazu?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#247214]

Rollover Button austausch

lalono
Beiträge gesamt: 34

29. Aug 2006, 09:49
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #247287
Bewertung:
(2807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Sabine,
also es ist ein bild. url habe ich noch nicht. aber es soll so wie hier http://www.medienproduktion-online.de/ funktionieren.
d.h wenn ich über home meine maus ziehe erscheint profil und ich habe die möglichkeit profil anzuklicken. ich bekomme es bis zu dem punkt hin das er mir das bild/button profil zeigt. ich möchte jetzt aber, wenn ich weite mit der maus über profil ziehe das profil farbilch andert und ich die möglichkeit habe es anzuklicken. genau wie auf der homepage oben.

gruß norbert


als Antwort auf: [#247233]

Rollover Button austausch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

29. Aug 2006, 09:56
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #247290
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also erstens ist Dein Beispiel eine Navigation,
die mit Ebenen und der Aktion Sichtbarkeit
aufgebaut ist, das die Buttons vermeintlich
die Farbe ändern sind Rollover-Bilder des
Textes.

Nimm Dir doch den Quellcode der Seite
und schaue es Dir an. Allerdings ist diese
z.T. mit DreamWeaver gemacht und zum
anderen (dem größeren) mit GoLive....


als Antwort auf: [#247287]

Rollover Button austausch

lalono
Beiträge gesamt: 34

29. Aug 2006, 10:19
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #247302
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dirk,
danke für deine info. okay navigation, d.h für mich ich muss auch eine kobination machen oder kann ich dies auch nur in golive erstellen.

gruss
norbert


als Antwort auf: [#247290]

Rollover Button austausch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

29. Aug 2006, 10:47
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #247314
Bewertung:
(2796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das geht auch in GoLive zu machen,
bei der Seite sind glaube ich nur die Rollover
nicht mit GoLive gemacht, aber das geht
natürlich auch in GL....


als Antwort auf: [#247302]

Rollover Button austausch

lalono
Beiträge gesamt: 34

29. Aug 2006, 12:09
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #247342
Bewertung:
(2795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kanst du mir da ein tipp geben. habe schon einiges rumprobiert.

norbert


als Antwort auf: [#247314]

Rollover Button austausch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

29. Aug 2006, 19:37
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #247482
Bewertung:
(2773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun ja, Du mußt für jeden gewünschten Rollover-Status
ein eigenes Bild erstellen.

Dann legst Du den normalen Status als erstes Bild hinein,
und legst über die Palette Rollover die andere Bilder dazu
fest...


als Antwort auf: [#247342]

Rollover Button austausch

lalono
Beiträge gesamt: 34

30. Aug 2006, 08:59
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #247537
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dirk,
vielen dank für diesen tipp aber mir geht es nicht darum ein ganz normalen rollover-status zu erstellen mir geht es darum "siehe oben". ich versuche es noch einma in kurzer fassung.

ich wandere mit der maus über z.b. home in der navigationsleiste, dieser wird z.b dann blau und gleichzeitig erscheint in der subnavigation das bild z.b. "profil" bis hier hin klappt es ja auch.

doch jetzt möchte ich, wenn ich über z.b "profil" ziehe das bild "profil" von grau nach blau wechselt + dieses blaue "profilbild" mit mausklick mit dem dazugehörigen text zu verlinken.

gruß
norbert


als Antwort auf: [#247482]

Rollover Button austausch

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4026

31. Aug 2006, 15:33
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #248071
Bewertung:
(2728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert
Evtl. dient dir dieser Link hier. Leider funktionieren das die JavaScripte nicht mehr, doch die Anleitung ist ja noch da.http://www.hilfdirselbst.ch/...e/golive/drop-roll/#
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#247537]

Rollover Button austausch

lalono
Beiträge gesamt: 34

31. Aug 2006, 16:54
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #248107
Bewertung:
(2720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo urs,
danke für den link. was ist aber mit Rahmen erstellen gemeint? eine neue seite und wo kann in GoLive diesen Rahmen auf unsichtbar stellen?

danke
norbert


als Antwort auf: [#248071]

Rollover Button austausch

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4026

31. Aug 2006, 17:32
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #248116
Bewertung:
(2716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert
Layer - Ebenen - Div's.
In GoLive CS ist die Sprache von Ebenen und die Unsichtbarkeit stellst du in Ebenen-Inspektor dar. Dort hat es ganz unten, wo du auch den Z-Index vergibst, eine Schaltfläche.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#248107]
X