[GastForen Archiv Adobe GoLive Rollover

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rollover

Luc
Beiträge gesamt: 167

1. Nov 2006, 23:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich eine Navileiste mit Rollovers bekomme, auf der je nach angeklicktem Contentframe der entsprechende Button markiert stehen bleibt. Mit Aktionen "Sichtbarkeit" wechselt der gewählte Button wieder in die "Normalfarbe", wenn ich die Maus über andere Buttons bewege. Idealerweise müsste der hervorgehobene Button fixiert stehenbleiben, nachdem er geklickt und die entsprechende Seite aufgerufen wurde und gleichzeitig die anderen Buttons normales Rolloververhalten zeigen und erst wenn ein anderer Button mit entsprechender Seite geklickt wird, sollte letzterer fixiert stehenbleiben und die restlichen Rolloververhalten zeigen.
Man könnte z.B. die ganze Content-Seite zusammen mit derjenigen Navileiste, die gerade optisch (mit dem jeweils hervorgehobenen Button) zum Contentframe passt, beide auf einmal laden, was in meinem Fall leider nicht möglich ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Grüsse, Luc
X

Rollover

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

2. Nov 2006, 07:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #259714
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du meinst den Clicked-Zustand,
entweder suchst Du Dir dafür ein
freies JavaScript oder Du kaufst
Dir die MenuMachine, die hat sowas
in der neuen Version drinnen.

Wenn Du auch neu laden machst
gehen auch Wege über SSI oder
über PHP-Includes.


als Antwort auf: [#259708]