[GastForen Archiv Adobe GoLive Rollover bzw. Bildwechsel funktioniert nicht.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rollover bzw. Bildwechsel funktioniert nicht.

DanielaW.
Beiträge gesamt: 15

17. Jan 2008, 08:51
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer kann mir helfen?

Das Thema scheint ja nicht neu zu sein. Ich habe auch schon diverse Beiträge dazu hier gefunden und gelesen, aber ich komme nicht weiter.

Ich habe auf einer Seite mehrere kleine Fotos in Bilderrahmen integriert, darüber ein großes Bildfeld, in welchem die kleinen Motive dann groß erscheinen sollten, wenn man mit der Maus über die kleinen fährt (oder sie anklickt (wäre mir egal)). Nun habe ich's über Aktionen > Mauseintritt...> Bildwechsel versucht. Auch über Rollover > Mauskontakt... um jeweils den Bildwechsel im entsprechend benannten Bildrahmen zu erreichen. Offline funktionierte in der Browser-Ansicht auch alles perfekt, nur im Netz nicht.!!!

Ich arbeite mit CS2, mit Site-Verwaltungsfenster, und weiß nicht, was ich noch probieren soll.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Daniela W.
X

Rollover bzw. Bildwechsel funktioniert nicht.

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

17. Jan 2008, 09:00
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #331507
Bewertung:
(3261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniela
Wenn es offline funktioniert und auf dem Server nicht, heisst das für mich, dass die js-Bibliothek vermutlich nicht hochgeladen ist.
Das du das Verzeichnis "GeneratedItems" auch hochgeladen?
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#331506]

Rollover bzw. Bildwechsel funktioniert nicht.

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

17. Jan 2008, 09:18
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #331512
Bewertung:
(3253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und ansonsten ist ein Link für uns
viel hilfreicher um Dir zu helfen....


als Antwort auf: [#331507]

Rollover bzw. Bildwechsel funktioniert nicht.

DanielaW.
Beiträge gesamt: 15

17. Jan 2008, 13:03
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #331611
Bewertung:
(3225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Danke, Danke!

Ich dachte mir schon, dass ich nicht weit von Ziel entfernt sein kann, aber dass es so schnell geht...
Mit dem Koffer "Generated Items" hochgeladen hat nun alles schlagartig funktioniert. (Da mir der Inhalt dieser js-Datei nix sagt, habe ich dem ganzen bisher noch nie große Aufmerksamkeit geschenkt. Da sieht man mal: man wird alt wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu;-)

Also ganz herzlichen Dank noch mal an Euch für die schnelle und effektive Hilfe. Wenn's Euch nicht gäbe...

LG
DanielaW.


als Antwort auf: [#331507]

Rollover bzw. Bildwechsel funktioniert nicht.

raphael12
Beiträge gesamt: 2

19. Jan 2008, 18:18
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #332067
Bewertung:
(3186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit Rollovern.
Wenn ich über das Aktionen Fenster ein Rollover hinzufüge, erkennt das Programm zwar das Bild, zeigt aber den "Fehlerkäfer" an und das Rollover funktioniert nicht. Ich habe das Buch "Einstieg in Adobe GoLive cs2", aber bei dem Fehler konnte ich mir damit auch nicht helfen. Generell schaffe ich auch ein Rollover, wie es im Buch beschrieben ist, nicht.

Was muss bei den Einstllungen anders machen?


als Antwort auf: [#331611]
(Dieser Beitrag wurde von raphael12 am 19. Jan 2008, 18:20 geändert)

Rollover bzw. Bildwechsel funktioniert nicht.

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Jan 2008, 01:14
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #332084
Bewertung:
(3169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Raphael
Ich nehme nun an, dass diese Rollover mit Bilder gemacht sind?
Benenne den ersten Zustand mit z.b. button1.gif und den zweiten Zustand mit button1-over.gif. Anschliessend ziehe per Drag and Drop den button1.gif in den Layouteditor und GoLive erstellt den Code alleine. Du musst also gar nichts machen, ausser die Beschriftung der Buttons nach obiger Regel vorzunehmen.
Die Aktionspalette benötigst du für Rollover gar nie.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#332067]

Rollover bzw. Bildwechsel funktioniert nicht.

raphael12
Beiträge gesamt: 2

20. Jan 2008, 12:01
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #332092
Bewertung:
(3145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und die gute Erklärung! Jetzt funktioniert alles.

Viele Grüße
Raphael


als Antwort auf: [#332084]
X