[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Rollover funktionieren nicht immer

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Rollover funktionieren nicht immer

bri_007
Beiträge gesamt: 13

27. Mai 2005, 17:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PDF-Gemeinde

Es geht um 3 PDF-Dateien. Die erste wird nur benötigt um die 2. oder 3. Datei aufzurufen.

Wenn ich die 2. oder 3. Datei unabhängig von der ersten Datei starte, funktionieren die Rollovers tadellos. Wenn ich dieselben Dateien von der 1. PDF-Datei aus starte, ist kein Rollover zu sehen, die Schaltflächen funktionieren aber normal (d.h. die vorgesehenen Aktionen klappen).

Hat jemand von Euch des Rätsel's Lösung?

Vielen Dank – bri_007
X

klasinger
Beiträge gesamt: 1655

27. Mai 2005, 21:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #168176
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich kann leider nicht ganz folgen! sind die dateien verlinkt? was für ein rollover? welches System, welches acrobat.

MfG
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de

als Antwort auf: [#168165]

bri_007
Beiträge gesamt: 13

28. Mai 2005, 08:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #168206
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas

Ich war leider nicht präzis genug. Die eForms sind mit Acrobat 6 (Windows XP) erstellt worden.

Datei 1 hat 2 Schaltflächen, die je 1 andere PDF-Datei aufrufen. Die Rollover in Datei 1 funktionieren.

Datei 2 und 3 sind isolierte Dateien, d.h. sie sind untereinander nicht verlinkt. Auch kann man nicht mehr zurück in Datei 1.

Wenn PDF-Datei 2 oder 3 von Datei 1 aufgerufen werden, funktionieren die Rollovers der Schaltflächen in Datei 2 oder 3 nicht.

Wenn ich die PDF-Datei 2 oder 3 unabhängig von der Datei 1 aufrufe, funktionieren die Rollovers.

Ich hoffe, ich habe mich etwas klarer ausgedrückt. Danke und freundliche Grüsse

bri_007

als Antwort auf: [#168165]
(Dieser Beitrag wurde von bri_007 am 28. Mai 2005, 08:48 geändert)

mel_123
Beiträge gesamt: 104

11. Jan 2007, 21:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #270348
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bri_007,

wir sitzen gerade an genau dem gleichen Phaenomen. Ein Startdok verweist auf weitere Doks und die Rollovers tun nicht mehr. Deine Frage ist ja schon etwas laenger her, hast Du damals das Problem loesen koennen?

Bei uns tritt das Phaenomen momentan nur im Acrobat professional (7) auf, im Reader (8) laeuft alles tadellos - war das bei Dir auch so?

Dankeschoen fuer Eure Hilfe

Melanie

als Antwort auf: [#168206]
X