[GastForen Archiv Adobe GoLive Rollover im Rollover??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rollover im Rollover??

Nikyta
Beiträge gesamt: 16

9. Aug 2003, 12:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!!
Ich hab mal wieder ein Problem...

Ich will bei einem Rollover über einen Menüpunkt Unterpunkte erscheinen lassen, die ich dann wiederum per Rollover anwählen kann (quasi ein Pulldownmenü?)! Kenne das bisher nur von Flash. Ist das auch mit GoLive möglich???

Zur Erklärung das Layout der Seite:
http://www.feuer-werke.com

Bei Rollover über "FeuerWerke" sollen die einzelnen Punkte "Diplomarbeit" etc. sichtbar werden. Bei Rollover werden die Punkte weiß.

Ist das möglich??????? Ich hoffe es!

Gruß
Britta

(Dieser Beitrag wurde von Nikyta am 9. Aug 2003, 12:29 geändert)
X

Rollover im Rollover??

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3947

10. Aug 2003, 17:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #46838
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo britta
natürlich ist dies auch mit golive möglich. ich habe dir kurz ein beispiel gemacht: http://www.hilfdirselbst.ch/...le/golive/drop-roll/
viel vergnügen!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#46789]

Rollover im Rollover??

Nikyta
Beiträge gesamt: 16

11. Aug 2003, 15:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #46914
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!

Wußte peinlicherweise gar nicht, daß es in Golive Aktionen gibt ;) Klar, damit funktioniert der Rollover jetzt, aber: das Untermenue soll natürlich auch wieder verschwinden und das tut es im Moment nicht (wollte keinen Einblendeffekt --> hab deshalb einfach Sichtbarkeit verwendet, sollte aber auf's Gleiche rauskommen)

Es treten bei der Optimierung allerdings Probleme auf:
1) lege ich unter die "Unternavigation" einen weiteren Schweberahmen der bei "Rollout" die Navi unsichtbar werden lassen soll kommen die beiden sich in die Quere
2) folglich habe ich um die "Unternavigation" Rahmen gelegt die auf "Rollover" die Navi schließen...
---------------
PROBLEM: Wie kann ich eine Aktion auf einen Rahmen legen, ohne daß der Mauszeiger sich bei Rollover in das Händchen verwandelt??????? Denn das verwirrt den Nutzer ja total!
----------------

3) da ich nun den Rollover mit Schweberahmen mache, muß ich das restliche Layout auch aus Schweberahmen bauen, richtig??? Denn ansonsten liegen die Schweberahmen ÜBER meinem Layout!

Also ich denke wenn mir jemand dagt wie ich das "Händchen-Symbol" unterdrücken kann, dann krieg ich das irgendwie hin...
Wenn jemand bessere Vorschläge hat bin ich auch darüber dankbar :)

Gruß
Britta

((hoffe meine Erklärungen waren einigermaßen verständlich...))


als Antwort auf: [#46789]

Rollover im Rollover??

Nikyta
Beiträge gesamt: 16

11. Aug 2003, 22:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #46964
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, daß mit dem Mauszeiger hat sich erledigt - ich hab's herausgefunden, war ja nur ein Minieintrag im Script...


als Antwort auf: [#46789]

Rollover im Rollover??

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3947

13. Aug 2003, 22:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #47229
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich denke, dass hier eigentlich nur noch punkt 3 offen ist. sorry die späte antwort, aber ich hatte die letzten beiden tage einfach keine zeit.
du siehst auch im easytut, dass das layout mit tabellen und layern kombinierbar ist. du benötigst die layer also nicht zwingend für das ganze layout.
hast du dann einmal ein muster, wo du uns dein werk vorstellst?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#46789]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten
medienjobs