Hallo,
ich habe angefangen mit Rollovern zu gestalten.
Folgende 3 Fragen:
1) ich habe eine Bildleiste bestehend aus drei nebeneinander liegenden Bildern. Darunter eine Tabelle zur Navigation (kleine vierecke). ich möchte gern, dass sich die 3 Bilder ändern sobald ich mit der Maus auf das nächste Feld in der unteren Tabelle gehe. Das funktioniert bis jetzt auch, allerdings passen sich die Zellenbreiten nicht den Bildern an. Die Höhe der Bilder ist immer gleich, die Breite aber unterschiedlich. Ich habe die Bilder so vorbereitet, dass die Summe der Breiten für die entsprechenden 3 Bilder immer gleich ist (damit sie immer ins Layout passen). Bei meinem Rollover, passt sich nun aber leider nicht die Tabelle den Bildern an, sondern die Bilder der Tabellenbreite von den zu erst geladenen Bildern... (ich hoffe das war verständlich). Kann man das ändern, sodass die Bilder nicht verzerrt werden?
2) gibt es die Möglichkeit links und rechts meiner "Auswahltabelle" (also die Kästchen) auch noch Pfeile zu platzieren, die per Mausklick immer ein Kästchen dann weiterrücken? (so wie bei: http://www.adehauserlacour.de/index.php?nodeId=101&lang=1 -die Seite hab ich in einem andern Beitrag gefunden.).
3) eine andere Rolloveraktion, die ich gern realisieren würde, soll sein, dass ich mit der Maus auf ein kleines Bild klicke und sich dann darüber das gleiche Bild in groß öffnet. Das große Bild soll wieder verschwinden, wenn man nochmal drauf klickt. Habe es mit einer Ebene gemacht und über Aktion "Sichtbar". Die Frage: wie bestimme ich die Position der Ebene, sodass sie nicht in jedem Browser wo anders auftaucht. (ausserdem ist mir bei der vorschau aufgefallen, dass sie in firefox und internetexplorer auftaucht, in safarie nicht???)
...ach, wenn ich hier schon mal dabei bin einen Roman an Fragen zu schreiben, gleich noch ne Frage:
Wie mache ich aus einer Tabelle eine Tabelle mit fester Größe und Scrollbalken?
Sorry der vielen Fragen wegen, aber ich fummel mich gerade erst rein in GoLive...
Danke