[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Rote augen entfernen automatisch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rote augen entfernen automatisch

Merlin
Beiträge gesamt: 181

23. Jan 2010, 17:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software, die Rote Augen entfernt - und zwar automatisch. Am liebsten natürlich so, dass es selbsttätig zB einen Ordner mit Bildern oder eben vorgegebene Bilderserien automatisch nach roten Augen durchsucht und diese entfernt. Die manuellen und halbautomatischen Geschichten wie in Photoshop oder mit diversen anderen kleinen Programmen hab ich schon durch, man muss da eben Bild für Bild manuell durchgehen, was zu zeitraubend ist.

Darf auch gern etwas mehr kosten.

Hat da jemand Tips?

Vielen Dank und viele Grüße

MErlin
X

Rote augen entfernen automatisch

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

23. Jan 2010, 17:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #431234
Bewertung:
(5430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Merlin!

Vollautomatisch? Ich schätze, da musst Du deine alten Magierkünste ein bisschen aufwärmen...
:-D

Nein ehrlich: wie soll das denn gehen?
Befehl: "Entferne die roten Augen alle Personen auf allen Bildern in diesem Ordner. Jeder dritte hat blaue Augen, für die anderen bitte Braun und Grau verschiedener Schattierungen und hin und wieder Grün).

Nee, nee. Vollautomatisch ist da nix.

________________________________________

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)


als Antwort auf: [#431232]

Rote augen entfernen automatisch

Merlin
Beiträge gesamt: 181

23. Jan 2010, 17:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #431235
Bewertung:
(5427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke für die Antwort...aber ganz so ist es ja nicht. Entweder man sieht die Irisfrabe garnicht, sonder nur einen roten Bobel oder wenn man die Irisfarbe sieht, dann ist die eben unabhängig von der roten Pupille, DIESE ist ja rot und nicht die Iris. Selbst wenn die Iris mit abgedunkelt wird, sieht das Bld erfahrungsgemäß besser aus als mit roter Pupille. Ich weiss dass es so eine Software gibt, zB von Fuji, nur ist die da in dessen Minilab- bzw Bildverarbeitungs und Printsystem integriert und nicht als solche käuflich zu erwerben.


Deshalb hoffe ich weiter auf Möglichkeiten...

Danke und Grüße


Merlin

(Die magische Methode hab ich schon durch, Mac OS 10.5 hat einen Magiefilter...was noch keiner wußte...funktioniert so ähnlich wie der Spamfilter in Mail .. ;-))


als Antwort auf: [#431234]

Rote augen entfernen automatisch

thowi
Beiträge gesamt: 417

24. Jan 2010, 02:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #431267
Bewertung:
(5359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Photoshp Elements vielleicht?
http://help.adobe.com/de_DE/PhotoshopElements/7.0_Win/WSF6F2AEC9-B953-4275-8043-D54FEB0408B0.html


als Antwort auf: [#431235]

Rote augen entfernen automatisch

Hubertus Küppers
Beiträge gesamt: 101

29. Jan 2010, 01:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #431991
Bewertung:
(5241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nun, wir sind hier im Fotografieforum.
Deswegen vielleicht ein wenig "offTopic", aber sicher interessant.
Eine Software, die das vollaotmatisch macht kenne ich nicht. Ichabe aber ein paar gute Tipps um rote Augen in Zukunft zu vermeiden:
Dazu ein wenig Theorie :-)
Was wir da sehen, ist die Reflektion, des Lichts durch die Blutgefäße in den Augen.
Das Auge ist eine Kugel, deswegen gilt Einfalls- gleich Aufallswinkel.
Daraus folgt, je näher der Biltz an der optischen Achse sitz, desto schneller gibt es rote Augen, je weiter der Bltz von der optischen Achse weg ist, also je gößer der Winkel (Alpha) desto geringer ist die Gefahr. Bei SLR`s kann man den Blitz dazu entfesseln. Sucherkameras (auch digitale) haben aber eine fest definierten Abstand. Um hier den Winkel so groß wie möglich zu halten sollte man die kürzeste Brennweite (Weitwinkel) und einen möglichst geringen Aufnahmeabsand nehmen. Wer das beherzigt wird selten rote Augen auf Bildern haben und die kann man dann mit PS oder PSE leicht entfernen.
vG Hubertus

Auch wenn es in der aktuellen Situation kein Trost ist, so sollte es doch dem Einen oder Anderen in Zukunft helfen


www.captureartist.com


als Antwort auf: [#431267]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022