[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Rotierende Weltkugel in Adidas App "Outdoor"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rotierende Weltkugel in Adidas App "Outdoor"

typoundso
Beiträge gesamt: 37

5. Sep 2013, 09:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Die App "outdoor" von adidas, welche sicher die meisten kennen, hat doch bei gewissen Artikeln so eine Weltkugel, die automatisch rotiert und beim ausgewählten Land eine Art "einrastet". Schwierig zu erklären... :-)

Hat jemand eine Ahnung wie man so etwas erstellt, also etwas ähnliches in dieser Art?

Über Input würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und sonnige Grüsse!
manuela
X

Rotierende Weltkugel in Adidas App "Outdoor"

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

5. Sep 2013, 11:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #516961
Bewertung:
(2178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuela,

da iOS kein Flash erlaubt, sind solche Animationen meist in HTML5 (JavaScript) oder nativ (Objective-C) erstellt. Und da Adidas dir das nicht geben wird, solltest du einen HTML5 Programmierer fragen.

Alternativ kannst du das einkaufen, z.B. hier: http://codecanyon.net/...ive-3d-globe/1172366 oder hier: http://frameentered.com/...obe/story_html5.html

Oder hier: http://lmgtfy.com/?q=html5+globe+rotating ;-)

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#516958]
(Dieser Beitrag wurde von mguenther am 5. Sep 2013, 11:27 geändert)

Rotierende Weltkugel in Adidas App "Outdoor"

typoundso
Beiträge gesamt: 37

6. Sep 2013, 07:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #516983
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias

Danke fürs googeln... ;-)

Ich habe mir natürlich erhofft, dass es iiiiirgendwie aus einem Mix von Adobe-Programmen geht, ohne Programmierer ;-)
Drum die Frage. Das mit Flash ist klar.
Vielen Dank für Deinen Input und die Links, die schau ich mir gerne an.

Schönen Freitag!


als Antwort auf: [#516961]

Rotierende Weltkugel in Adidas App "Outdoor"

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

6. Sep 2013, 11:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #516986
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuela,

das geht wahrscheinlich auch mit Adobeprogrammen, in Illustrator oder Photoshop eine Weltkarte erstellen, 3-D verzerren oder als Image-Sequenz exportieren, oder mit After Effects erstellen, dann mit Dreamweaver den JavaScript Code erstellen.

Das ist aber ohne Erfahrung ein längeres Projekt. Oder eben einkaufen und heute nutzen.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#516983]

Rotierende Weltkugel in Adidas App "Outdoor"

arki
Beiträge gesamt: 32

6. Sep 2013, 16:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #517012
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mguenther ] das geht wahrscheinlich auch mit Adobeprogrammen, in Illustrator oder Photoshop eine Weltkarte erstellen, 3-D verzerren oder als Image-Sequenz exportieren, oder mit After Effects erstellen, dann mit Dreamweaver den JavaScript Code erstellen.

Das ist aber ohne Erfahrung ein längeres Projekt. Oder eben einkaufen und heute nutzen.


Nur mit Adobe-Programmen wird es aber denke ich wirklich eine sehr lange und aufwändige Arbeit sein, wie du schon sagst... da lohnt es sich wahrscheinlich wirklich eher, einzukaufen. Cool aussehen tut es allemal!


als Antwort auf: [#516986]
X