[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Route Eintrag über Terminal löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Route Eintrag über Terminal löschen

Gordano
Beiträge gesamt: 59

23. Jan 2009, 10:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum, ich muss einen Route-Eintrag löschen. Dies ist mir mit dem Befehl "sudo route delete" gelungen. Bei der Abfrage mit "netstat -rn" wird mir die "Routing tables" angezeigt, der Route-Eintrag ist tatsächlich nicht mehr aufgelistet.

Problem: Nun hab ich festgestellt, dass nach einem Neustart die Route wieder vorliegt.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Route für immer löschen kann.

OS X: 10.5.6

Herzlichen Dank für Hilfe
X

Route Eintrag über Terminal löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

23. Jan 2009, 12:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #382309
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bist du dir sicher das die Routen dort überhaupt vom System ausgewertet werden, sondern nur noch aus kompatibilitätsgründen von einer ganz anderen Instanz gepflegt werden?

Wenn dem so ist, kannst du da lange löschen, es wird nie Berücksichtigung finden.


als Antwort auf: [#382287]

Route Eintrag über Terminal löschen

Gordano
Beiträge gesamt: 59

23. Jan 2009, 17:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #382360
Bewertung:
(1329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank Thomas für Deine Reaktion, aber verstehe nur Bahnhof... sorry.
Kannst Du mir das ein wenig näher erklären.

Danke und Gruss


als Antwort auf: [#382309]