[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Rumpus: große downloads aus Safari vom WFM werden nicht fertig?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rumpus: große downloads aus Safari vom WFM werden nicht fertig?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

2. Jun 2006, 17:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das Problem, daß "große" Downloads (einzelne PDF-Dateien mit 20 MB und mehr) nicht per Safari downgeloadet werden können, wenn man die vom WFM runterladen will. Safari hängt dann immer in einer Endlospause, nachdem er den Download gestartet hat. Dann hilft nur noch ein gewaltsames Beenden von Safari, da er überhaupt nicht mehr reagiert. Bei kleineren Dateien klappt es ohne Probleme. Von Windows aus klappen auch die ganz dicken Brocken mit 200 MB.

Liegt es am Safari oder an Rumpus? Version 4.3.3 auf 10.3.9 auf G4, 400 MHZ, 768 MB RAM.

Gruß
X

Rumpus: große downloads aus Safari vom WFM werden nicht fertig?

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

2. Jun 2006, 18:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #232737
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Rohrfrei,

um eine schnelle Lösung zu finden: Versuch' alternativ einen anderen Browser, IE, Netscape, Firefox, Opera usw., und schau, ob das Problem auch dort auftritt. Dann weißt Du, ob es an Safari oder Rumpus liegt. Ich tippe aber auf ersteres. Ich glaube nicht, daß es an Rumpus liegt.

Im Notfall per Mail an die technische Hotline von Rumpus wenden, die geben innerhalb eines Tages (wegen der Zeitverschiebung) kompetent Auskunft.

Bei funktioniert Rumus auch mit großen Daten gut, bis zu ca. 20 MB, vom Mac mit Safari oder vom PC mit Windows XP und IE.

Allerdings habe ich gerade mit einem Kunden Ärger, der technisch die volle Niete ist (beruflich dagegen Art Director), und es nach drei freundlichen Anweisungen nicht schafft, auf meinen Server zu kommen. Freunde, Bekannnte und Kollegen schaffen es dagegen ohne Probleme. Leute (Kunden) gibt's … :-(

Alles Gute


Thobie


als Antwort auf: [#232729]

Rumpus: große downloads aus Safari vom WFM werden nicht fertig?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

3. Jun 2006, 18:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #232833
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie,

die Idee mit einem anderen Browser ist ja offensichtlich. Ich glaube ja auch nicht, daß es am Server liegt. Warum klappt es sonst mit dem ollen IE unter Windows mit Dateien, die 10x so groß sind? Dachte evtl., daß es am Zusammenspiel zwischen Safari und dem WFM liegt oder so?

Ich werde das am Dienstag auf jeden Fall nochmal mit Firefox gegenchecken, was da genau auf dem Mac passiert. Momentan ist es halt nur doof, daß es per Safari überhaupt nicht funzt. Ich habe zwar keine solche Topagenten wie Du als Kunden, aber die meisten sind doch in unserer Branche halt auf dem Mac unterwegs und da ist nun mal Safari default-mässig installiert. Da wäre es schon blöd, wenn man auf Firefox verweisen müsste - dann geht nämlich wieder die nächste Diskussion los. Es sollte ja am Besten so einfach wie möglich sein - für alle Beteiligten.

Gruß


als Antwort auf: [#232737]

Rumpus: große downloads aus Safari vom WFM werden nicht fertig?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

6. Jun 2006, 10:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #232997
Bewertung:
(909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Problem liegt darin, daß Safari das PDF im neuen Fenster direkt anzeigen will. Und dabei hängt er sich auf. Wenn man mit der Optionstaste den Link anklickt und die Datei dann auf den Schreibtisch sichert, klappt auch der Download.

Mit Firefox klappt es natürlich auch, habe ich trotzdem mal ausprobiert.

Gruß


als Antwort auf: [#232833]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/