[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe RunDirEx.txt unter Acrobat 8 am Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

RunDirEx.txt unter Acrobat 8 am Mac

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

15. Jul 2008, 08:34
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mir will es nicht mehr gelingen, den RunDirEx-Befehl unter Acrobat 8 zum Laufen zu bringen, um viele PS-Files zu einem einzigen PDF zusammenzufügen.

Im Web habe ich bis jetzt nur gefunden, dass es mit einem "-F"-Befehl zusammenhängen soll – einer Sicherheitsfunktion.

Wenn dieser Workflow tatsächlich nicht mehr laufen sollte, was gibt es für Wege, PDFs im Batchverfahren zusammenzuführen, ohne dass Acrobats eigene Optimierungsmethoden schon wieder eingreifen?
X

RunDirEx.txt unter Acrobat 8 am Mac

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

15. Jul 2008, 17:16
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #358855
Bewertung:
(4234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

scheint wohl so zu sein, daß es in Distiller 8+9 nicht mehr funktioniert. Bliebe als Alternative noch der Distiller 7, der es noch kann.

Ist 8 unbedingt notwendig? In Sachen Distiller sind die Versionen von 7 bis 9 ja nahezu identisch ohne nennenswerte Funktionserweiterung. Wenn für Leopard vorgesehen, dann würde ich stattdessen auf einen Win-PC ausweichen - sicherlich nicht schön, aber immerhin ein Workaround.

Gruß


als Antwort auf: [#358749]

RunDirEx.txt unter Acrobat 8 am Mac

kkauer
Beiträge gesamt: 661

15. Jul 2008, 17:33
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #358862
Bewertung:
(4222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#358749]

RunDirEx.txt unter Acrobat 8 am Mac

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Jul 2008, 09:54
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #358908
Bewertung:
(4170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

damit verlängert sich die Liste um einen weiteren Posten, einen "alten" Mac an der Arbeit und im Netz zu halten ...


als Antwort auf: [#358855]

RunDirEx.txt unter Acrobat 8 am Mac

kkauer
Beiträge gesamt: 661

16. Jul 2008, 12:52
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #358976
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
???

Ich habe doch bereits geschrieben: In der com.adobe.distiller8.plist den Eintrag auf "true" ändern.

Code
<key>AllowPSFileOps</key> 
<false/>



als Antwort auf: [#358908]

RunDirEx.txt unter Acrobat 8 am Mac

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Jul 2008, 20:09
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #359085
Bewertung:
(4109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!
aber wo hattest Du diese Lösung beschrieben, welche Tomaten habe ich auf den Augen?


als Antwort auf: [#358976]

RunDirEx.txt unter Acrobat 8 am Mac

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

17. Jul 2008, 20:45
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #359293
Bewertung:
(4052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du es damit mal probiert? Kannst du bestätigen, daß es damit klappt?

Gruß


als Antwort auf: [#359085]

RunDirEx.txt unter Acrobat 8 am Mac

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

17. Jul 2008, 22:45
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #359299
Bewertung:
(4037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] Hallo,

hast du es damit mal probiert? Kannst du bestätigen, daß es damit klappt?

Gruß

Du bist aber neugierig! :-)

Ja, ja, es geht mit der 8!!
Die 9 habe ich noch nicht in der Mangel.


als Antwort auf: [#359293]

RunDirEx.txt unter Acrobat 8 am Mac

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

4. Feb 2009, 11:58
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #384008
Bewertung:
(3234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Detlev!
@kkauer!

Habe soeben die von Dir vorgeschlagene Änderung des plist-Eintrages beim Distiller 9 getestet. Es funktioniert! RunDirEx läuft wieder!

Die erwähnte plist-Datei liegt hier:
/Benutzer/Benutzername/Library/Preference/com.adobe.distiller9.plist

Ich habe den Wert des Eintrags "AllowPSFileOps" von "No" auf "Yes" gestellt.
Das war's auch schon. Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.


als Antwort auf: [#359299]
(Dieser Beitrag wurde von Uwe Laubender am 4. Feb 2009, 11:59 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/