[GastForen Programme Office Microsoft Office Rundsatz in PowerPoint

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rundsatz in PowerPoint

AAAndreas
Beiträge gesamt: 39

5. Jun 2007, 12:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(9358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
kann mir jemand bitte mal sagen, wie die rundsatz-funktion (text entlang eines kreises schreiben) in powerpoint heisst, oder ob das überhaupt funktioniert?

vielen dank
andreas
X

Rundsatz in PowerPoint

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

11. Jun 2007, 19:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #296147
Bewertung:
(9308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

das geht mit Word-Art. Du musst das Kreis-Kontur-Feature für deinen Text wählen. Erstelle einen Word-Art-Text und bearbeite diesen dann mit Hilfe der Symbolleiste WordArt.


als Antwort auf: [#295167]

Rundsatz in PowerPoint

AAAndreas
Beiträge gesamt: 39

12. Jun 2007, 09:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #296206
Bewertung:
(9289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine,
vielen dank für deine hilfe.

die word-art optionen probierte ich bereits aus und kam nicht zu dem gewünschten ergebnis.
habe mich in meiner beschreibung vermutlich nicht genau ausgedrückt.
ich habe bereits eine geschwungene linie, auf der ich meinen text (dem schwung der linie folgend)
platzieren möchte (wie z.b. im illustrator).

wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste ich aber erst den text schreiben und dann den versuch unternehmen,
mich dem schwung der linie anzunähern, was ich nicht exakt realisieren kann.

bisher ging ich den umweg, den text mitsamt der linie aus meinem grafikprogramm zu exportieren
und als bild in power point einzusetzen. so muss ich aber bei jeder textkorrektur das bild neu einsetzen :-(

schöne grüße
andreas


als Antwort auf: [#296147]

Rundsatz in PowerPoint

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Jun 2007, 01:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #296753
Bewertung:
(9253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ AAAndreas ] ...was ich nicht exakt realisieren kann...


exakt & word = error 404 ;o)

nein ernsthaft word ist für solche spezialfälle wohl nicht geeignet...
es ist und bleibt halt eine büroapplikation mit dem versuch ein
layoutprogramm sein zu wollen. teils klappts, teils nicht.

gruss stefan


als Antwort auf: [#296206]
X