hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

rw
Beiträge: 5
10. Jan 2005, 11:52
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Runtime Error!" bei QuarkXPress Passport 5.0


Hallo!

Ich arbeite mit QuarkXPress Passport 5.0, basierend auf Windows XP als Betriebssystem.
Derzeit erstelle ich ein ziemlich großes Quark-Dokument mit vielen Bildern. Seit kurzer Zeit meldet Quark mir wirklich in Minuten-Abständen folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual++ Runtime Library

Runtime Error"

abnormal program termination

Mein Quark-Dokument schließt sich dann ungesichert von selbst, erstellt zwar noch eine AsV-Datei, diese hatn allerding 0 kb - ist unbrauchbar. Ich kann die Quark-Datei dann zwar wieder öffnen, allerdings eben die ungesicherte Version, alle zuvor eingegebenen Änderungen waren dann umsonst...

Meine bisherigen (nutzlosen) Abhilfen:

- xTensions deaktiviert
- Neuinstallation


Kann mir irgendjemand weiterhelfen. Ich bin für jeden Ratschlag sehe sehr dankbar.

Grüße


Top
 
X
Jens Naumann  M  p
Beiträge: 5114
13. Jan 2005, 17:06
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #136143
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Runtime Error!" bei QuarkXPress Passport 5.0


Hallo rw,

ich bin nun wahrlich kein Windows-Experte, aber Runtime- also Laufzeiten-Probleme sind nicht ein typischer Fehler für XPress. Daher würde ich gerne eine Gegenfrage stellen: Sind denn in der Zeit zwischen absturzfreier Zeit und der Zeit des Runtime-Errors irgendwelche Hardware-Konfigurationen vorgenommen worden? Z.B. RAM installiert, andere Festplatte, etc. Wenn ja, dann entferne das doch einmal und siehe nach, ob dann immer noch diese Fehler auftreten.

Laut Aussage meines EDV-Kollegen muss im schlimmsten Fall das System neu aufgespielt werden. Aber wenn sich dieser Fehler so bestätigt wie oben vermutet, dann solltest Du vielleicht noch einmal im Windows-Forum Dein Problem posten (oder ich verschiebe es auf Wunsch einfach dorthin).


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#135207] Top