[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Russisch in Illu 10

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Russisch in Illu 10

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

29. Jun 2005, 14:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich habe vom übersetzer meine illu 10 datei in russisch zurück erhalten. die schrift wird allerdings nicht richtig dargestellt. also habe ich die spracheinstellung am pc geändert und russisch hinzugefügt.
neustart >>> soweit so gut. nur lässt sich nun mein illustrator nicht mehr starten :-( ! Fehlermeldung "Zusatzmodul AdobeSwatch fehlt"!
Gooogle spuckt auch nichts brauchbares darüber aus.
Kann mir jemand weiterhelfen???

vielen dank!!

Heiko
X

Russisch in Illu 10

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Jun 2005, 15:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #175086
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kommt die Fehlermeldung wieder wenn du zurück auf Deutsch stellst? Leider kann Illu10 noch kein Unicode und OpenType, womit der Zeichenvorrat auf 256 Zeichen beschränkt ist (Word kann Unicode und OpenType). Du brauchst also eine spezielle russische Schrift und musst dann auch noch aus Word als kodierte Text-Datei exportieren.


als Antwort auf: [#175069]

Russisch in Illu 10

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

29. Jun 2005, 16:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #175089
Bewertung:
(1651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo wolfgang,

illustrator hat sich nicht mehr starten lassen, auch nicht nach dem rücksetzen der sprache. hab´s neu installiert. das programm läuft zwar wieder, aber die datei kann ich nicht verwenden (zeichen).
das übersetzungsbüro hat übrigens die originaldatei in illustrator 10 übersetzt und mir zurück gesendet. bei denen klappt es.

Gruß Heiko


als Antwort auf: [#175086]

Russisch in Illu 10

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Jul 2005, 15:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #175904
Bewertung:
(1588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heiko,

frage die doch mal, wie die das genau gemacht haben. Welche Schrift wird eingesetzt?


als Antwort auf: [#175089]
X