[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Sämtliche Rahmen nicht verschiebbar

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Sämtliche Rahmen nicht verschiebbar

mordilla
Beiträge gesamt: 97

8. Sep 2014, 17:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich arbeite mit InDesign CS6 auf PC und habe ein Problem: Ich kann keinen einzigen Rahmen (Bild, Text, Fläche) mehr verschieben ... Und nein, es ist weder die Ebene noch das Objekt gesperrt, ich schwöre LOL Egal, was ich platziere, egal ob in einem neuen oder einem existierenden File, nach ettlichen Neustarts sowohl nur vom InDesign als auch dem ganzen PC, nichts lässt sich verschieben. Ich KANN den Rahmen sogar in der Grösse ändern, aber dann den Inhalt nicht schieben. Ich nehme an, dass ich irgend einen Kurzbefehl gedrückt habe, den ich noch nicht kenne oder so was ähnliches ... bin völlig ratlos ...

Danke schon mal für Eure Hilfe
Bea

(Dieser Beitrag wurde von mordilla am 8. Sep 2014, 17:10 geändert)
X

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2301

8. Sep 2014, 22:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #531849
Bewertung:
(2583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bea,

für mich hört sich das nach defekten Preferences an. Verschiebe mal die Prefs bei geschlossenem InDesign an einen anderen Ort, und lass InDesign neue Prefs anlegen. Wenn es das nicht war, kannst Du die ursprünglichen Prefs wieder verwenden.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021

als Antwort auf: [#531842]

mordilla
Beiträge gesamt: 97

9. Sep 2014, 09:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #531851
Bewertung:
(2499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat funktioniert :-D danke!!!

Passiert das einfach so oder kann es doch sein, dass ich irgend einen Kurzbefehl gedrückt hab, den ich nicht kenne?

Einen schönen Tag
Bea

als Antwort auf: [#531849]

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2301

9. Sep 2014, 10:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #531852
Bewertung:
(2432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bea,

häufigste Ursache für defekte Prefs dürfte wohl ein Programmabsturz sein.

Mit den Möglichkeiten zum Sperren von Objekten (Ebenen und Objekt sperren) lässt sich das Verhalten ("Ich KANN den Rahmen sogar in der Grösse ändern, aber dann den Inhalt nicht schieben.") nicht erklären. Ein Objekt lässt sich immer nur als Ganzes sperren. Mir ist auch kein Kurzbefehl bekannt, der hierbei ein anders Verhalten herbeiführen würde.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021

als Antwort auf: [#531851]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge

Verschiedene Netzwerke Handeln

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner
medienjobs