[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress S&B Einstellungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

S&B Einstellungen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jan 2005, 11:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jungs,
kann mir einer sagen waseine optimale Blocksatzeinstellung im Xpress für den erzwungenen Blocksatz ist, die bei mir angegebenen Werte führen zu keinem zufieden stellendem Ergebnis.
X

S&B Einstellungen

Thogen
Beiträge gesamt: 81

4. Jan 2005, 12:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #133803
Bewertung:
(1576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun mein anonymer Freund ... die Frage an sich ist eigentlich wert ignoriert zu werden.

Wie kann es "optimale" S&B-Einstellungen geben, ohne zu wissen welche Schrift, welche Spaltenbreite, welche Schriftgröße, welcher Zeilenabstand usw. usw.

Thogen


als Antwort auf: [#133779]

S&B Einstellungen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jan 2005, 12:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #133810
Bewertung:
(1576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Togen hat schon recht das kommt immer sehr stark auf die Schrift an...
aber mit dem Standard den ich benutze komme ich gut klar und brauch nur bei manchen Schriften ein bißchen nachstellen.

[IMG]http://img99.exs.cx/...6860/sb3sr.jpg[/IMG]



als Antwort auf: [#133779]

S&B Einstellungen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

4. Jan 2005, 12:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #133814
Bewertung:
(1576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo anonymling

erzwungener blocksatz ist vom typografischen standpunkt her tunlichst zu vermeiden. zudem: von welchem ist hier eigentlich die rede - es gibt diesen begriff in xpress ja zweimal?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#133779]

S&B Einstellungen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

4. Jan 2005, 13:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #133837
Bewertung:
(1576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymer,

beanspruche einmal die Suchen-Funktion und gib "s&b" beim Beitragstext ein. Diese Frage wurde schon sehr häufig gestellt. Vielleicht findest Du ja die Antwort, die Du suchst.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#133779]
X