[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... S-Video-Ausgang am PowerBook G4, nur SW-Bilder auf Fernseher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

S-Video-Ausgang am PowerBook G4, nur SW-Bilder auf Fernseher

reno76
Beiträge gesamt: 55

9. Nov 2006, 13:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Übertragung von DVI auf den Beamer funktioniert super. Aber jetzt wollte ich das Bild meines PowerBook G4 15.2 Zoll auf einen Fernseher bringen und verzweifel bald. Ich habe es über den S-Video-Ausgang zu Scard und auch zu Chinch an mehreren Fernsehern probiert. Leider überall nur SW. Hat jemand eine Idee? Vielleicht gibt es eine bessere Lösung oder Adapter???? Danke
X

S-Video-Ausgang am PowerBook G4, nur SW-Bilder auf Fernseher

koder
Beiträge gesamt: 1743

9. Nov 2006, 14:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #261002
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hab das Gefühl das ist mindestens jedes zweite mal so bei TV-Out über SVHS-Kabel ;-)

Es liegt fast immer am Kabel. Mein Tip:
- SVHS-Kabel nicht länger als 3m kaufen
- das mit Abstand billigste Kabel vom Mediamarkt, Conrad, MB o.ä kaufen. Die teuren Kabel bringen's irgendwie meistens nicht bei PC-GraKA an Fernseher, es kommt nur noch s/w am SCART-Anschluss an, zu viel Signalverlust.

Ich hatte jetzt zig Kabel durch, inkl. richtig teure, abgeschirmte Kabel (40EUR) mit vergoldeten Steckern. Fazit: Die billigsten SVHS-Kabel (ca. 10EUR) eignen sich am ehesten für Computerbild am Fernseher.

Es kann unter Umständen auch am Fernseher liegen, allerdings stimmt es keineswegs (wie viele Händler beim Umtausch behaupten), daß der Fernseher direkt S-Video unterstützen muß. Meine Glotze ist so alt, die hat von S-Video noch nie etwas gehört und es funktioniert trotzdem.

Ach ja, P.S: der TV-Out der GraKa sollte nach mögl. auf PAL stehen, nicht NTSC!


als Antwort auf: [#260973]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 9. Nov 2006, 14:53 geändert)

S-Video-Ausgang am PowerBook G4, nur SW-Bilder auf Fernseher

reno76
Beiträge gesamt: 55

9. Nov 2006, 15:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #261021
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank dafür. Werde heut gleich mal zum Media-Markt fahren...


als Antwort auf: [#261002]