[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe SCHWARZER TEXT IN ALLEN FARBEN AUF PC NICHT!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

SCHWARZER TEXT IN ALLEN FARBEN AUF PC NICHT!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

20. Mai 2008, 15:26
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HALLO, ich habe ein Kunden PDF Dokument bekommen, es handelt sich um ein normales Magazin erstellt in CS3 auf PC!. Ich habe den Schwarztext in allen Farben reklamiert, er konnte mir den Fehler bestätigen und hat eine neue Datei geliefert. In der Datei ist der Schwarztext lt. Ausgabevorschau Acrobat 8 immer noch in 4 Farben. Bei ihm nicht, er hat auch die Ausgabevorschau angeklickt und sagt der Text sei in reinem Schwarz. Er auf PC, bei mir auf PC und Mac im Acrobat 8 bekomme ich die gleiche Darstellung. Text ist in allen 4 Farben. Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen welche für eine unterschiedliche Darstellung verantwortlich ist??? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
X

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

20. Mai 2008, 15:36
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #350952
Bewertung:
(3291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo meister eder

ist das immer noch dasselbe problem von heute morgen?

nimm doch einfach mal pitstop und guck nach, in welchem farbraum der text vorliegt. meine glaskugel sagt: iccbased irgendwas und ihr beide benutzt nicht denselben simulationsfarbraum in der ausgabevorschau.

als Antwort auf: [#350949]

meister eder

20. Mai 2008, 15:41
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #350954
Bewertung:
(3281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das von heute MORGEN SCHEINT EIN REINES RANSPARENZPROBLEM ZU SEIN. HIER IST ES IM KOMPLETTEN SATZ, ABER ICH SCHAU SOFORT NACH! MELDE MICH GLEICH!

als Antwort auf: [#350952]

meister eder

20. Mai 2008, 15:54
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #350961
Bewertung:
(3269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DEINE Glaskugel hatte recht, in PitStop wurde der Text zwar mit 100% Schwarz angezeigt aber Profilfarbe ICC ISO coated stand dran. Habe dann mit PitStop alle ICC Tags entfernt und siehe da, die Vorschau ist korrekt, Text ist nur in Schwarz sichtbar und vorhanden! Aber was passiert bei dieser Funktion genau, was hat der Kunde falsch gemacht (Direktexport aus Indesign) und warum ist dies bei ihm am PC in der Vorschau nicht sichtbar, an den Simulationsprofilen lag es nicht!

als Antwort auf: [#350954]

gremlin

20. Mai 2008, 16:06
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #350964
Bewertung:
(3255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo meister eder

also ehrlich gesagt, nerven deine postings gerade so ziemlich. bitte montiere die caps-lock-taste von deiner tastatur, wenn du nicht auf den bildschirm gucken kannst, bevor du dein posting absendest. rumschreien (= versalschrift) brauchen wir hier nicht.

dann fragst du hier gerade die grundlegendsten grundlagen ab, die nun beim besten willen schon zigfach und in aller ausführlichkeit hier im forum stehen. bitte benutze doch auch erst mal die forensuche. als starthilfe gebe ich dir diese suchresultate: http://www.hilfdirselbst.ch/...=post_time&mh=15

Antwort auf [ meister eder ] an den Simulationsprofilen lag es nicht!

wie kommst du zu dieser aussage? hast du gesehen, dass der kunde das simulationsprofil im identischen pdf, welches auch du betrachtet hast, umgestellt hat und keine 4c-schwarz-ausgabe erhalten hat?

als Antwort auf: [#350961]

meister eder

20. Mai 2008, 16:09
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #350966
Bewertung:
(3249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry gremlin, Versal war keine Absicht, warum nerve ich denn gleich! Meine Capslock ist im Eimer! Ok, das mit der Suche hast recht, aber ich habe im Moment etwas Strom! Danke Dir aber trotzdem für Deine schnelle Hilfe. Sorry!

als Antwort auf: [#350964]

meister eder

20. Mai 2008, 16:15
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #350968
Bewertung:
(3239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, ok! Habs mir angelesen in der Suche! Danke! Ist ja rel. einfach, hatte wohl etwas Stress!

als Antwort auf: [#350966]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

20. Mai 2008, 16:29
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #350974
Bewertung:
(3224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Eder,

falls die CapsLock-Taste auf dem Mac im Eimer sein sollte... oder man sie (vernünftiger Weise) überhaupt deaktivieren will:

als Antwort auf: [#350968]
Anhang:
CapsLock.pdf (17.9 KB)

meister eder

20. Mai 2008, 17:12
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #350985
Bewertung:
(3180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, Danke für den Tipp! Jetzt werde ich auch noch Spott und Hohn ausgesetzt! ;-)
Sorry, für meinen hängenden Capslock, war wie gesagt enorm unter Strom!
War dennoch hilfreich!

als Antwort auf: [#350974]

meister eder

21. Mai 2008, 11:29
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #351077
Bewertung:
(3082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, eine Frage hätte ich noch. Die Suche habe ich schon genötigt aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe in diesem PDF Dokument mittels PitStop die ICC Tags entfernt! DIe Texte kommen jetzt einwandfrei, bei den Bildern werden die Hintergründe und Bilder regelgerecht zerschossen. Oft stehen freigestellte Bilder dann auf weiss und nicht mehr auf dem farbigen Fond. Wenn ich in PitStop die Bilder in CMYK (sind aber schon CMYK) Konvertiere also das Profil anwende, dann ist die Welt in Ordnung. Was genau passiert bei den Bildern wenn ich das ICC Profil entferne? Vielen Dank!

als Antwort auf: [#350985]

gremlin

21. Mai 2008, 11:43
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #351082
Bewertung:
(3077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo meister eder

Antwort auf [ meister eder ] ... mittels PitStop ...

mit welcher pitstop-version arbeitest du? eigentlich (...) dürfte den freistellern bei blossem entfernen der icc-tags nichts passieren.

eine andere möglichkeit, die unerwünschten profile loszuwerden, wäre via acrobats farben konvertieren > kalibriertes CMYK > dekalibrieren

als Antwort auf: [#351077]

meister eder

21. Mai 2008, 13:37
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #351110
Bewertung:
(3034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An diesem Arbeitsplatz ist Acrobat 7.0 mit Pitstop 6.5.3 auf Windows.

als Antwort auf: [#351082]
X