[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) SD-Kartenschacht Wackelkontakt?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

SD-Kartenschacht Wackelkontakt?

pedersen
Beiträge gesamt: 20

5. Jan 2012, 10:34
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Mein MacBook Pro 2009 mit Schneeleopard 10.6.8 kann Karten im SD-Kartenschacht lesen, aber nicht beschreiben. Sehr irritierend ist vor allem folgendes: Nach mehrmaligen Einschieben der Karte im Kartenschacht funktioniert irgendwann doch alles wie gewünscht.
Weil ich Kamera-Karten meistens in der Kamera formatiere, fiel mir das Ganze erst auf, als ich die Karten vermehrt für andere Daten einsetzen wollte.

Ich habe verschiedene SD-Karten getestet, sie verschieden formatiert, verschieden schnell eingeschoben, leicht gerüttelt, leicht geflucht, den "Lock"-Schieber mehrmals betätigt und sogar den System-Management-Controller (SMC) zurückgesetzt sowie Mac Fuse auf Empfehlung anderer Foren entfernt.

Im angehängten Kartenleser funktionieren alle Karten immer richtig.

Ob da trotz Apple-Qualität ein Wackelkontakt vorliegt? Oder vielleicht doch irgendein Software-Schluckauf?

Liebe Grüsse und frohes neues Jahr!

Peter
X

SD-Kartenschacht Wackelkontakt?

pedersen
Beiträge gesamt: 20

9. Jan 2012, 19:13
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #487581
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder könnte es am Ende daran liegen, dass der eingebaute SD-Leser nicht SDHC-fähig wäre? Bei einem 2009er Macbook pro wohl kaum, oder?

Gruss

Peter

als Antwort auf: [#487382]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/