[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign SEITEN

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SEITEN

YVONNE
Beiträge gesamt: 18

13. Jul 2004, 09:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich hätte eine frage! gehts oder gehts nicht. wenn ich seiten zwischen schon erstellten seiten einfügen möchte, kann ich dies nur über das menü, seiten einfügen, machen oder kann ich die musterseiten anpacken und die dazwischen schieben, so wie im quark. ich habe schon alles probiert, druckbögen zusammenhalten oder nicht, die musterseiten lassen sich nur hinter den schon erstellten seiten via hand anlegen, gibts da einen trick?
yvonne
X

SEITEN

gs
Beiträge gesamt: 581

13. Jul 2004, 13:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #96834
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du willst eine einzelne musterseite mit der hand zwischen zwei bestehende seiten schieben, z.b zwischen seite 2 und 3?

doch, doch, das geht. sehr wichtig bei allen bewegungen in der seitenpalette ist erstens, wo man greift (das einzelne symbol oder den namen darunter) und zweitens, welchen zustand der mauszeiger hat, wenn man loslässt. so wird über den mauszeiger und ggf. balken in der palette angezeigt, ob die musterseite zugewiesen wird oder eingeschoben oder angefügt.

es gilt also, die richtige stelle zu finden.

mfg
gs


als Antwort auf: [#96725]

SEITEN

YVONNE
Beiträge gesamt: 18

14. Jul 2004, 09:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #97015
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen dank für die Antwort, zwischen den schon bestehenden seiten eine oder zwei einzufügen geht, es muss ein kleiner Pfeil sich zeigen, aber, wenn ich doppelseiten oder einzelne seiten schon erstellt habe die untereinander liegen und ich möchte zwei neue seiten dazwischen schieben, also ich habe seite 1-2 darunter liegen seiten 2-4 dazwischen möchte ich zwei seiten legen, das macht er nicht. aber ich probiere es nochmals, findest du da nicht auch etwas mühsam? bei quark war das leichter.
schönen tag, yvonne


als Antwort auf: [#96725]

SEITEN

gs
Beiträge gesamt: 581

14. Jul 2004, 11:39
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #97052
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du die seiten untereinander anzeigen lässt (in den palettenoptionen lässt sich das ganze auch platzsparender einrichten), kannst du eine doppelseite hinzufügen, indem du die musterseite im namen greifst (statt im symbol) und rechts neben seite 2-3 oder links neben seite 4-5 ziehst. ist die maus am richtigen ort, erscheint ein fetter senkrechter strich neben seite 2-3 oder 4-5.
ich sehe nicht, wie das einfacher gehen soll, wenn man per drag & drop soviele verschiedene sachen erledigen kann wie in indesign (einzel- oder doppelseiten einfügen an beliebigen stellen oder einzel- oder doppelseiten zuweisen auf beliebige seiten).

viel erfolg
gs


als Antwort auf: [#96725]

SEITEN

YVONNE
Beiträge gesamt: 18

14. Jul 2004, 15:49
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #97139
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lieber gs, wahrscheinlich bin ich zu doof und kapiere es nicht.
das was du geeschrieben hast ist absolut klar und richtig und einfach nach zu vollziehen und ich habe dies auch schon gemacht, aber.... ich will keine seiten neben oder in der mitte der schon angelegten seiten z.b. 4-5 anlegen, also nicht die seiten 4-5 auf 4-7 (z.B) erweitern,
sondern ich habe die doppelseiten 4-5, druckbögen zusammen halten, darunter befinden sich die seiten 6-7, also zwei neue seiten, der prospekt soll nur doppelseiten haben, ich möchte nun zwischen den seiten 4-5, also nach unten im seitenlayout, weil ich z.B noch bilder oder text einschieben muss, ,und 6-7 die seiten hierarchie ändern, also möchte ich dann in meinem seitenlayot die seiten 4-5, 6-7, und 8-9 sehen - ich habe also zwischen 4-5 und 6-7 zwei seiten angelegt und die paaginierung ändert sich natürlich automatisch, wenn eingestellt. ich kann das mittels palette, seiten einfügen machen aber ich würde das gerne händisch machen und es geht nicht.....!
was mache ich falsch oder gibt es die option gar nicht, ich versuche es weiter und danke dir für dine geeduld,
yvonne


als Antwort auf: [#96725]

SEITEN

YVONNE
Beiträge gesamt: 18

14. Jul 2004, 16:05
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #97147
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lieber gs
jetzt habe ich es - es hat was mit der seitenanordung zulassen zu tun. wenn ich ich muss die option an oder ausschalten wenn ich seiten unter, zwischen den erstellten seiten anlegen will. sonst ist es natürlich easy, ich packe die muster an und schiebe sie neben die seiten etc.
vielen dank das thema ist durch.
yvonne


als Antwort auf: [#96725]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS