[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... SGTM Software für einen Arzt...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

SGTM Software für einen Arzt...

minou
Beiträge gesamt: 135

19. Mai 2008, 09:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas grösseres Problem. Ich suche für einen berfreundeten Arzt eine Diagnosesoftware auch bekannt unter "Experten-Software" oder SGTM und vor allem unter Decision Support Systeme

Ich habe etliche Stunden mit Google und MSN versucht so etwas zu finden, ohne Erfolg. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, wo ich da noch nachfragen könnte?

Es geht darum, dass der Bekannte ein Modul sucht, welches ihm quasi eine Diagnose ausgibt, auf seine eingegebenen Daten. Medgate stellt sich quer und sagt nicht was für eine Software sie einsetzen (wird ein Auftrag gewesen sein - soweit verständlich), dann habe ich nur noch "LiveSensor" gefunden, welche nach Tel. Aussagen ein solches Modul vertreiben. Jedoch ist diese Firma aus Deutschland und zudem wurde uns eine falsche Tel. Nr. angegeben. Daher möchte ich lieber nicht wissen, wie es um den Support steht - wenn nicht mal ein Preis genannt werden kann.

Lange Rede - kurzer Sinn.

Es wäre sehr nett, wenn ev. jemand noch Links kennt für so etwas (auch kostenpflichtig).

Gruss

Fredi
X

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 4014

20. Mai 2008, 07:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #350823
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Fredi

Ich würde dir empfehlen, keine Zeit mehr zu verschwenden. Frag den Arzt an, was die Software genau können soll. Setzt euch zusammen und sucht allenfalls gemeinsam oder schreibt miteinander ein Konzept, wie die Software funktionieren soll.

Danach kannst du ihm eine Offerte erstellen und programmierst es selbst.

Aber es scheint mir wirklich so, dass nichts dergleichen öffentlich erhältlich ist. Vor allem nicht frei! Dann muss es halt geschrieben werden Wink.

Grüessli
Urs

als Antwort auf: [#350664]

minou

20. Mai 2008, 08:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #350825
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

wir haben das schon geklärt, danke.

Trotzdem wollte ich einfach nochmal fragen, manchmal hilft es wenn man in einem Forum fragen kann - manchmal halt auch nicht. :-)
Selber programmieren ist so eine Sache (fehlende med. Kenntnisse). Es geht dabei auch nicht um das Können sondern effektiv um das Wollen, dies wären alleine an reinem Text etwa 1-3Mbyte, also weit über 100-300 Stunden schreiben, ohne Korrektur. Wenn der Kollege da mitziehen würde, wäre so etwas sicher eine sehr interessante Sache, aber da müsste ich mich auf Hilfe verlassen können - was die Sache noch schwieriger macht.

Wir haben jetzt abgemacht, dass ich den Markt einfach im Auge behalte und bei Gelegenheit wieder auf ihn zukomme.

Danke für die Hilfe...

Gruss

Fredi

als Antwort auf: [#350823]

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

21. Mai 2008, 13:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #351103
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe gerade "Frontal 21" von gestern oder so gesehen, da haben sie über diese Software gesprochen (genau genommen haben sie erwähnt, dass es so was gibt). Namen wurden allerdings nicht genannt. Aber kontaktiere doch mal die Redaktion.

das war der Beitrag:
http://frontal21.zdf.de/...1872,7242316,00.html

als Antwort auf: [#350825]

minou

21. Mai 2008, 15:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #351130
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo monika,

es hat sich erledigt mit der Software. Ich möchte dir aber für die Hilfe danken, die du mir gegeben hast :-)

Gruss

Fredi

als Antwort auf: [#351103]
X