[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites SOS ehrliche Meinung gefragt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SOS ehrliche Meinung gefragt

Gabi
Beiträge gesamt: 25

21. Mai 2003, 16:39
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ehrlich gesagt nachdem ich mich hier etwas verweilte und einige Sites angeschaut hatte traue ich mich fast nicht mehr meine HP von euch testen zu lassen. Aber was soll's.....Bin totale Anfängerin und habe mich ohne Ahnung von Golive oder Photospop "durchgewurschtelt" Naja und meinen PC habe ich auch erst seit einem Jahr in meiner Generation hatte man leider keine Informatic in der Schule. Wäre toll von euch zu hören.
Güsse aus Tirol
Gabi
X

SOS ehrliche Meinung gefragt

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

21. Mai 2003, 17:35
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #36269
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
wir schauen uns das doch gerne mal an,nur was bitte schön sollen wir uns den anschauen :)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#36260]

SOS ehrliche Meinung gefragt

Claus
Beiträge gesamt: 613

21. Mai 2003, 17:59
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #36273
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klick doch mal links auf die Homepage...

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#36260]

SOS ehrliche Meinung gefragt

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

21. Mai 2003, 19:37
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #36290
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also,wenn du die adler seite meinst,dann kommt noch eine menge arbeit auf dich zu :)
was als erstes ins auge sticht (im wahrsten sinne des wortes),sind die farben,die beissen sich ganz fürchterlich,dass hat auch nichts mehr mit geschackssache zu tun,ausserdem wird der text dadurch nur schwer lesbar. den rand von den tabellen solltest du weglassen,oder nur 1 pix breit und einfarbig machen.
die frames haben einen sehr krassen übergang,dass sollte man auch anders lösen.
zum schluss noch die ganzen blinkenden und drehenden gif's,ein bischen dezenter darf's schon sein.
der rest des forums findet bestimmt auch noch was ;)
die hauptsache ist aber das deine seite funktioniert und alle an die infos die sie brauchen rankommen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#36260]

SOS ehrliche Meinung gefragt

Pozor
Beiträge gesamt: 892

21. Mai 2003, 20:27
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #36299
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

was mich ein wenig stört sind die überall anzutreffenden bewegenden gifs, sie lenken nur von den interessanten inhalten ab. viele einsteiger machen diese fehler, die bei längerem betrachten der seite eher störend wirken. bei den farben kann ich nur zustimmen, sie sind einwenig zu grell.

schau doch mal bei
http://selfhtml.teamone.de/helferlein/farben.htm
vorbei, dort kann man farben austesten...

sonst gute tips und tricks fiondet man bei
http://drweb.de

gruss Pozor


als Antwort auf: [#36260]

SOS ehrliche Meinung gefragt

Gabi
Beiträge gesamt: 25

21. Mai 2003, 22:53
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #36312
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Dankeschön!
Sorry, ja ich meine die Adler Seite http://www.tiroler-adler.de bin auch zum ersten mal in einem Forum!
Werde ein paar Gifs entfernen und wegen den Farben, bei mir kann ich den Text sehr gut lesen.
Vielleicht kann mir jemand noch sagen, wie es mit der Ladezeit aussieht.
Möchte gerne noch Musik auf meine Seite bekommen, aber die MP3 hat ca. 2MB also doch viel zu groß oder? wie kann ich das am besten machen
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank
Gabi


als Antwort auf: [#36260]

SOS ehrliche Meinung gefragt

Pozor
Beiträge gesamt: 892

21. Mai 2003, 23:22
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #36318
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gabi,

zu musik: ich finde es als sehr störend wenn dauern musik von einer seite läuft. man sieht sich ja nicht nur eine seite im internet an (mehrere gleichzeitig oder sonstige arbeitsfenster). wenn du unbedingt musik auf deiner seite möchtest, dann realisiere es bitte so, dass es ein ein und aus knopf gibt, sonst verärgerst du nur unötig die users. habe bei mir noch nie musik auf seiten integriert, aber habe schon ein paar gesehen, die hatten alle midi-format zum abspielen.

link zu musik einbinden:
http://selfhtml.teamone.de/...dmusik.htm#einbinden

gruss pozor

PS: für allg. html kann ich dir SELFHTML sehr empfehlen.
http://selfhtml.teamone.de



als Antwort auf: [#36260]

SOS ehrliche Meinung gefragt

Gabi
Beiträge gesamt: 25

22. Mai 2003, 01:40
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #36328
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Danke, werde mein Glück versuchen.

Kann mir bitte noch wer sagen ob die Ladezeit bei mir ok ist.Vielleicht auch noch einige Vorschläge oder Kritik bin für beides Dankbar.
Servus und gute Nacht
Gabi


als Antwort auf: [#36260]

SOS ehrliche Meinung gefragt

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Mai 2003, 07:56
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #36342
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gabi,

die Seite hat eine Größe von 92K und lädt damit etwa 11 Sekunden. Man sagt als Grundregel, dass die Startseite nicht mehr als 50K haben soll, die anderen Seiten nicht mehr als 70K.
Alleine der animierte Adler hat 30K - zudem schaut er noch von deiner Seite weg...

MP3 kann man nicht (oder nur mit sehr stark eingeschränkt, "monophon") in midi umwandeln. Ich finde Musik auf eine HP auch gräßlich und habe die Speaker aus.

Farben:
Es gibt ein weiteres, besseres Helferlein: http://www.colorschemer.com/online.html

Die Schriften sind IHMO auch nicht so gut zu lesen, zu fett/groß, der Kontrast weiß/blau ist heftig...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#36260]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 22. Mai 2003, 08:12 geändert)

SOS ehrliche Meinung gefragt

Gabi
Beiträge gesamt: 25

22. Mai 2003, 09:32
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #36355
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Petra werde mir wegen den Farben meine Gedanken machen, aber Hintergrund weiss Schrift schwarz wie es viele haben ist ja auch hart oder?
Denke es ist ja auch ein unterschied ob es eine Firmen Page ist, oder wen man ansprechen will.

Wo ich noch meine Probleme habe ist:
Tabellen, mir hat man gesagt ich soll das immer mit 100% machen,
jetzt habe ich gelesen es wäre besser für 800x600 u. 1024x768 die Tabellen immer in 750 Pixel anzulegen??
Was ist jetzt richtig
Bitte helft mir da weiter wenn man wie ich total am Anfang steht war das sehr verwirrend, habe jetz auch schon umgestellt auf 750 Pixel
Wegen dem annimierten Adler kann ich den kleiner machen?
Gruss Gabi


als Antwort auf: [#36260]
(Dieser Beitrag wurde von Gabi am 22. Mai 2003, 09:35 geändert)

SOS ehrliche Meinung gefragt

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Mai 2003, 10:39
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #36371
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit den Breiten einer Tabelle ists eigentlich ganz einfach:
Entweder, deine Seite soll immer die ganze Breite des Browserfensters einnehmen, dann ist 100% genau richtig. Dann fließt der Text mit, wenn man die Breite verringert/vergrößert und du mußt dir keine Gedanken machen, mit welcher Auflösung der Besucher kommt.

Es gibt aber auch den Ansatz, dass man alles pixelgenau ausrichtet. Das sind oft die Leute, die vom Druck her kommen und gewöhnt sind, auf das Aussehen einer Seite exakten Einfluss zu nehmen.
Dann muß man sich festlegen, für welche Auflösung man optimiert. Unter http://www.webhits.de/...eutsch/webstats.html findest du Statistiken über Auflösungen & Co.

Ein Beispiel: Ein User hat einen 15 Zollbildschirm und eine Auflösung von 800*600px. Er öffnet den Browser auf Vollbild und hat links die Favoriten nicht offen. Dann genehmigt sich der Scrollbalken 20 px. Also sollte die Tabelle nicht mehr als 780px breit sein, wenn man die Horizontalen Scrollbalken vermeinden will (und das ist gewöhnlich das Ziel)
Nun macht der den Browser aber nicht im Vollbildmodus auf und will noch die Favoriten offen. Dann stehen evtl. nur noch 500px zur Verfügung.
Nun kommen Anfänger gerne auf die Idee, dem User den Vollbildschirm aufzuzwingen. Das ist technisch kein Problem.
Das hieße aber z.B. hier an meinem Monitor: 21 Zoll und einer Auflösung von 1280 * 1024, dass fast die Hälfte des Bildschirms frei wäre. Mal abgesehen davon, dass ich Seiten, die mir meine Browserfenster verziehen sofort verlasse.

Also meine Meinung: Wenn es keine echten designtechnischen Notwendigkeiten gibt, dann fährt man mit einem 100%-Layout besser.



Den Adler wirst du kaum kleiner bekommen. Wenn man aus einem Foto ein gif macht, dann wird die Dateigröße größer, einfach weil es nicht das richtige Format ist.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#36260]

SOS ehrliche Meinung gefragt

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Mai 2003, 11:20
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #36386
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also Musik auf Homepages ist das schlimmste, was dem Netz jemals beschert wurde, abgesehen davon, wenn Musik das Thema der Seite ist.

Ich (und viele andere) höre beim Surfen meine eigene Musik und da will ich nichts zwischenfunken haben, schon gar nicht ungefragt.

Wolfgang


als Antwort auf: [#36260]

SOS ehrliche Meinung gefragt

Claus
Beiträge gesamt: 613

22. Mai 2003, 12:16
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #36399
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe früher auch mit verschiedenen Hintergrundfarben gespielt... und bin mittlerweile zur Überzeug gekommen: weiß liest sich am besten.

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#36260]

SOS ehrliche Meinung gefragt

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Mai 2003, 14:12
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #36423
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es muss ja auch nicht reines weiß sein, kann man ja auch leicht tönen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#36260]

SOS ehrliche Meinung gefragt

Gabi
Beiträge gesamt: 25

23. Mai 2003, 22:40
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #36694
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara!
Vielen Dank für deine Hilfe bei meinem Adler, habe ihn gleich eingebaut finde ich echt "ADLERSTARK" von dir. Er bewegt sich zwar jetzt weniger aber er blinzelt wenigstens.
Ich habe ihn mir vom Internet kopiert und mit "Speichern fürs Web" abgespeichert, habe ihn aber nicht noch kleiner bekommen ohne noch mehr Qualität zu verlieren war das richtig so?

Wenn ich meine Seite Testen lasse bei Webmasterplan heißt es immer kein Body?? vielleicht kann mir dabei jemand helfen und bei meiner Seite nachschauen wo ich da Fehler habe? wie soll das denn genau aussehen im Head Bereich so heißt das doch oder? muss das auf jeder Seite stehen?

Wäre euch mal wieder sehr dankbar und ich habe schon einiges gelernt durch euch Super-Danke
Gruss Gabi


als Antwort auf: [#36260]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/