[GastForen Archiv Adobe GoLive SPACER-Tag auch in GL6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SPACER-Tag auch in GL6

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

3. Mai 2002, 14:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

plötzlich verwendet Golive 6 bei mir für das Layoutraster wieder die alten Spacer-Tags statt eines BlindGifs. Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, ob GL6 wirklich die Spacer-Tags abgeschafft hat, aber bei Dr.Web stehts so.

Wolfgang
X

SPACER-Tag auch in GL6

r a c
Beiträge gesamt: 955

3. Mai 2002, 15:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #3473
Bewertung:
(975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe das auch gelesen bei Dr.Web. Vieleicht beziehen sich die BlindGIF's auf ein Beta oder irgendwas, das dann doch nicht umgesetzt wurde.
Die Spacer sind nicht verschwunden.
Ich glaube sie machen bei Browsern auch keine Probleme, nur kann man sich kein W3C-etikett für rechtgläubigen Code auf die Seite kleben.


als Antwort auf: [#3472]

SPACER-Tag auch in GL6

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

3. Mai 2002, 15:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #3477
Bewertung:
(975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das Layoutraster noch nicht ohne Spacer erlebt.
Wenn Du auf W3C-konformität Wert legst, so konvertiere das Layoutraster doch zu einer Tabelle (im Menu Spezial). Dort können die Spacer gegen blind-gifs ersezt werden.

Und wenn man doch noch mal was ändern muß, schwups zurück konvertieren (von dem Tabellenispektor aus).

Gruß, Heiko


als Antwort auf: [#3472]

SPACER-Tag auch in GL6

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

3. Mai 2002, 20:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #3482
Bewertung:
(975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es gibt aber eine Erweiterung
von Oliver Michalak für GL6,
die die Spacer durch ein Blindgif
ersetzen soll:

http://www.omich.de/golive/Shimmer/index.html

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#3472]

SPACER-Tag auch in GL6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Mai 2002, 22:53
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #3578
Bewertung:
(975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adobe golive 6 kann sowohl tabellen in Layoutraster als auch Layoutraster in Tabellen wandeln. Bei letzterem kann man explizit ein beliebiges Bild, also auch ein vorher erstelltes "Pixel"-Gif" auswählen. Konsultiert einfach mal Euer Handbuch.

Aber es würde mich noch etwas abnderes interessieren. bei mir auf dem Mac funzt das Exportieren einer kompletten Website nicht (also nicht per FTP!). Bei auswählen des entsprechenden Befehls erscheint zwar der Dialog zum Aufräumen der website, will ich aber Speichern kommt keine Dateiauswahl und der Dialog schließt sich ohne das eetwas geschieht. Kann das jemand bestätigen? (Golive 6 unter MacOS 9.22)


als Antwort auf: [#3472]
X