[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL SQL-Datei via PHP in MySQL importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SQL-Datei via PHP in MySQL importieren

bline
Beiträge gesamt: 169

25. Feb 2010, 18:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Liebe PHP/MySQL-Cracks
Aus FileMaker habe ich via XSLT-Stylesheet mehrere SQL-Dateien mit Truncate und Inserts erstellt. Abgesehen davon, dass die Daten selber nicht immer in Ordnung sind, funktioniert alles bestens mit MySQL Query-Browser oder Sequel Pro und phpmyadmin. Habe via XSL auch geschaut, dass die Insert-Befehle alle 30 Datensätze wiederholt werden, was bei 14000 Datensätzen sicher angebracht ist.

Das einzige, was ich jetzt noch wissen muss, ist, mit welchem Befehl ich die SQL-Dateien (mit Truncate und Inserts) ausführe. Habs mit mysql_query ( $query, $connID ) schon versucht, geht aber nicht.

Der Kunde soll nur den Export machen, die SQL-Dateien in ein vorbestimmtes Verzeichnis raufladen und über eine PHP-Seite das Update starten.

Danke für Eure Hinweise im voraus.
Das XSL-File werde ich auf meiner neuen Homepage dann publizieren, selbstverständlich kommentiert.
Gruss
Hans
X

SQL-Datei via PHP in MySQL importieren

Pozor
Beiträge gesamt: 892

25. Feb 2010, 23:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #434772
Bewertung:
(2056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Du solltest die mysqli Befehle verwenden, die unterstützen die Ausführung
mehrerer Queries.

Dieses Vorgehen ist aber höchst gefährlich und unsicher!
So wird dem User jegliche Möglichkeiten geboten beliebige SQL Befehle auszuführen!

Eine sichere Methode ist ein XML oder CSV Export (oder anderes Format ohne SQL).
Diesen kannst Du dann auf deinem Server parsen und dann SQL Queries erstellen anhand
der überprüften und bearbeiteten (addslashes => SQL Injection. etc) Daten.


als Antwort auf: [#434747]

SQL-Datei via PHP in MySQL importieren

bline
Beiträge gesamt: 169

26. Feb 2010, 07:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #434781
Bewertung:
(2040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Antwort. Da habe ich mich zu früh gefreut über mein XSL-Stylesheet. Naja, vielleicht kann ich die Logik anderweitig noch einsetzen. Andererseits hat der User keine Ahnung von SQL und Datenbanken und will einfach seine Website unterhalten. Aber ein gewisses Sicherheitsrisiko ist es schon, eine SQL-Datei so auszuführen.
Das mit mysqli habe ich auch schon rausgefunden, doch zu Laufen muss ich es erst noch bringen ;-).
Gruss
Hans


als Antwort auf: [#434772]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/