[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL SQL/PHP für Dummies?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SQL/PHP für Dummies?

bernhard
Beiträge gesamt: 444

4. Nov 2002, 20:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
demnächst steht für mich das Thema Datenbank und Abfrage per Website an. Ich weiß - nach entprechender Lektüre - daß das wohl mit SQL und PHP zu bewerkstelligen ist. Allerdings habe ich noch keine Dokumentation gefunden, die nicht irgendwelches Grundwissen voraussetzt.
Kennt jemand einen Workshop oder Literatur, die z.B. ein kleine Infodatenbank oder einen simplen Webshop anhand eines Beispiels quasi von Null an erklärt? (Ich arbeite mit MacOS X.2.1 und GoLive 6.0.1).

Danke für Eure Hilfe
Bernd
X

SQL/PHP für Dummies?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

4. Nov 2002, 20:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #15482
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernhard
wir werden am forumwochenende diese thematik ziemlich intensiv behandeln. ich denke, dass du danach mit golive so einiges bewerkstelligen könntest. das programm: http://www.hilfdirselbst.ch/...enende/programm.html
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#15481]

SQL/PHP für Dummies?

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

4. Nov 2002, 21:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #15485
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anstatt mühevoll PHP und SQL zu lernen stellt GoLive eine
Umgebung zur Verfügung, für welche man bei vergleichsqeise
einfachen Projekten keine Zeile programmieren muss!

Nur schon für willige PHP und SQL/mySQL zu erlernen ist schon
schwierig genug, sowie auch aus dem Bücherwald dazu ein sinnvolles
zu finden!

Anders bei der GoLive-Dokumentation. Hier gibt es noch kaum seriöse
Lektüre. Wie die - im Grundegenommen einfache - Oberfläche zu
nutzen ist und wie man diese Funktionen in die Page einzaubern kann
hat schon viele Handbuchleser zur Verzweiflung gebracht.

Würde uns freuen, wenn Du auch dabei bist!
Natürlich stehe ich dir auch sonst für Fragen zur Verfügung!

GrEeZ: Miro Dietiker


als Antwort auf: [#15481]

SQL/PHP für Dummies?

Ecki
Beiträge gesamt: 378

5. Nov 2002, 18:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #15573
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr schade, dass ich diesen Termin nicht wahrnehmen kann.
Ich hoffe jedoch, dieses (Einstiegs-)Seminar wird noch mal wiederholt – vielleicht auch an anderem Ort – oder die Seminarinhalte werden in verständlicher schriftlicher Form (gern gegen entsprechende Gebühr) Interessenten angeboten.
Gerade die dynamische Webseitenerstellung mit GoLive6 ist in der gegenwärtigen Fachliteratur kaum beschrieben.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#15481]
(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 5. Nov 2002, 18:31 geändert)

SQL/PHP für Dummies?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Nov 2002, 15:59
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #15919
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier wurden schon mal einige Links zusammengetragen:
http://www.hilfdirselbst.ch/...=15&topic_id=328

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#15481]
X