[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) SQL unter jaguar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SQL unter jaguar

otto
Beiträge gesamt: 69

30. Aug 2002, 08:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Liste,
ich habe wieder mal ein Problem mit meinen SQL-Server.
Unter Mac OS 10.1.5 lief es hervorragend nun nach dem ich jaguar aufgespielt habe geht nix mehr. Wenn ich das mysql-3.23.51-jaguar.pkg.tar update aufspielen will (und ich will einen Benutzer anlegen) sagt es mir es gibt schon einen Benutzer MySQL (aber ich sehe keinen). Kann mir einer helfen???

Torsten
X

SQL unter jaguar

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9423

30. Aug 2002, 08:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #10322
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja das stimmt Jaguar legt automatisch Sql als
Benutzer an und installiert auch alles
automatisch, nachdem was ich in der US-
Mailinglist gelesen habe...

Leider hebe ich die Mails nicht auf.....

Der Nutzer ist beim normalen Login auch nicht
zu sehen, ich glaube Du mußt über die Konsole
dahin wechseln....

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#10321]

SQL unter jaguar

otto
Beiträge gesamt: 69

30. Aug 2002, 08:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #10326
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh hallo Dirk,
wie Konsole???
Habe da keine Ahnung.
torsten


als Antwort auf: [#10321]

SQL unter jaguar

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9423

30. Aug 2002, 08:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #10327
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

na den sog. Terminal,
den öffnest Du und
wechselst den User.
Den User für Sql müßtest
Du eigentlich in den
Benutzereinstellungen sehen
könen.
Habe gerade kein X laufen, sonst
könnte ich Dir das genau sagen.

Soll ich Deinen Beitrag in die OSX-
Ecke verschieben? Da gehört er
eigentlich hin...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#10321]

SQL unter jaguar

otto
Beiträge gesamt: 69

30. Aug 2002, 08:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #10328
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja wäre wahrscheinlich nicht schlecht
in der OSX-Ecke.
In der Benutzereinstellungen
sehe ich den SQL-Benutzer nicht.

Torsten


als Antwort auf: [#10321]
(Dieser Beitrag wurde von otto am 30. Aug 2002, 09:06 geändert)
X

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/