[GastForen Web allgemein Browser SSL Apache geschrottet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SSL Apache geschrottet

bobby85cr
Beiträge gesamt: 14

7. Jun 2013, 22:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle mit`nand,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ma schau`n.

Folgendes Problem:
Ich habe mir einen eisfair2-Server eingerichtet, der als Netzwerkspeicher, Backup-Server usw., alles was man halt für eine kleine Arbeitsgruppe benötigt, dienen soll.
Unter anderem eben auch als Webserver (Apache2).
Ist ne alte Kiste, aber reicht für meinen Zweck volkommen aus.
Das System läuft auf einer 80GB-Festplatte und die Daten liegen auf einer 2TB-SATA-Platte.

Leider sind meine Linux-Kenntnisse nicht so ausgereift. Will damit sagen, hab beim einrichten der 2TB-Platte fehler gemacht und wollt diese im Nachhinein neu Partitionieren.
Hab das nun alles richtig gemacht, nur waren eben schon Daten auf der Platte (nix wichtiges, ist ja noch im Einrichte-Stadium) u. a. eben der www-Ordner von apache.

Kurzum, hab apache und co wieder deinstalliert und neu installierert.
Nur möchte ich gerne den SMBWEBCLIENT nutzen, der beim Samba dabei ist und dieser benötigt eine SSL-Verbindung.

Leider funktionieren jetzt die Zertifikate nicht mehr und ich kann nicht mehr über den Browser auf die Inhalte zugreifen.
Schalte ich SSL aus, geht es wieder (mit normalen html bzw. php-Seiten)

Lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand sagen wie ich das ganze wieder auf "Auslieferzustand" bringe, also alles was mit Zertifikaten und SSL zu hat?

Hab schon 2 Tage gegoogelt, bin aber nicht weitergekommen.

Vielen Dank schonmal.
X

SSL Apache geschrottet

Stefan Dpunkt
Beiträge gesamt: 12

10. Apr 2014, 12:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #526033
Bewertung:
(6288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe zwar keinen Plan von Eisfair, aber grundsätzlich sollte es ähnlich zu lösen sein.

Code
# Verzeichnis erstellen 
mkdir /etc/apache2/myssl
# Wechseln in das erstellte Verzeichnis
cd /etc/apache2/myssl
# Neues .csr File geniereren
openssl req -new > server.cert.csr
# Schlüssel erzeugen
openssl rsa -in privkey.pem -out server.cert.key
# Öffentliches Zertifikat für die Dauer von 365 Tagen erstellen
openssl x509 -in server.cert.csr -out server.cert.crt -req -signkey server.cert.key -days 365
# Editoraufruf der ports.conf
nano /etc/apache2/ports.conf
# Editoraufruf der httpd.conf
nano /etc/apache2/httpd.conf
# Den Apache-Mod SSL aktivieren
a2enmod ssl
/etc/init.d/apache2 force-reload


Code
<VirtualHost meinServer.de:443> 
ServerName meinServer.de
SSLEngine on
SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/myssl/server.cert.key
SSLCertificateFile /etc/apache2/myssl/server.cert.crt
</VirtualHost>



als Antwort auf: [#513576]

Aktuell

InDesign / Illustrator
04_ai_Polygon_Logo_300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.06.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 04. Juni 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen anhand konkreter Workflows die Möglichkeiten und Vorteile einer automatischen PDF-Prüfung und -Korrektur vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=113

Switch PDF Automation Server
Veranstaltungen
10.06.2020

Die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien

Ortsunabhängig
Mittwoch, 10. Juni 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen das neueste Produkt aus dem Hause Impressed vor: Der Impressed Workflow Server (IWS) ist eine automatisiert arbeitende PDF-Workflow-Lösung für Druckereien mit einer zentralen, Datenbank-gestützten Jobverwaltung und einer Browser-basierten Jobsteuerung. Die Bedienoberfläche des IWS ermöglicht eine Übersicht über die aktuellen in der Produktion befindlichen Dateien und kann deren weiteren Verlauf steuern. Der IWS automatisiert und standardisiert somit die Produktion.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/

Der Impressed Workflow Server (IWS)

Neuste Foreneinträge


Import Transparente Grafiken

QXP 2018 Doppelklick auf Bildfenster

Mac: Men� leer

Index aus Zeichenformat mit Verweisungen

Verpacken per Skript

AdobeCC Cloud deaktivieren

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

senkrechter Text auf einer Schr�gen

Gambling Content Writer

Problem mit der Adobe -Schrift Source Sans Pro
medienjobs