[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign SUCHE DRINGEND: CS3 InDesign!!!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

SUCHE DRINGEND: CS3 InDesign!!!

iwhdesign
Beiträge gesamt: 2

8. Okt 2010, 10:03
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für einen meiner Kunden der seine Datenbank auf CS3 basierend eingerichtet hat benötige ich dringend:

CS3 InDesign mit Lizenz!

Wer kann mir CS3 InDesign oder die CS3 Creative Suite/ Lizenz verkaufen?

(Weder bei Ebay noch bei Adobe, Amazon, Verlagen, Druckereien etc. bin ich fündig geworden…)
X

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2819

8. Okt 2010, 10:13
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #453531
Bewertung:
(5389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was sagt Adobe dazu? Einfach bei einer der Telefonnummern anrufen, unter denen die etwas verkaufen.

Eine ältere Version für bestimmte Arbeitsumgebungen zu benötigen ist kein ungewöhnliches Anliegen. Wenigstens kann man m. W. zu vorhandenen Lizenzen von älteren Versionen weitere dazu kaufen.

Gruß
Michael

als Antwort auf: [#453527]

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

8. Okt 2010, 12:41
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #453543
Bewertung:
(5316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ iwhdesign ] (Weder bei Ebay … bin ich fündig geworden…)

http://software.shop.ebay.de/...ml?_nkw=indesign+cs3

als Antwort auf: [#453527]

iwhdesign
Beiträge gesamt: 2

8. Okt 2010, 20:43
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #453590
Bewertung:
(5248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Tipp!
Adobe sagt dazu, dass ich bei einem Händler für Gebrauchtsoftware nach einem "gebrauchten" CS3 suchen soll.

Viele Grüße,
I. Wilhelm-Hirr

als Antwort auf: [#453531]

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

10. Okt 2010, 12:48
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #453658
Bewertung:
(5176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eben. ebay ist m.W. ein Gerbauchtwarenhändler.

als Antwort auf: [#453590]

desertman
Beiträge gesamt: 365

18. Okt 2010, 23:28
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #454454
Bewertung:
(5051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir sind bei uns in der Firma in den letzten Jahren von urspruenglich mal 6 auf zwischenzeitlich 15 Macs mit Indesign CS3 angewachsen. Wann immer ich in den letzten Jahren irgendwo (ob in Deutschland oder in den USA) eine Creative Suite CS3 mit Indesign guenstig kaufen konnte, habe ich zugegriffen. Vor wenigen Wochen musste ich allerdings ein solches Paket fuer immerhin 850 Euro kaufen, weil wir dringend eine weitere deutsche Version brauchten.

Bei Adobe habe ich auch mal nachgefragt und bekam die Antwort, ich sollte doch auf CS5 umstellen. Meine Gegenfrage, ob wir bei so einem Update die dafuer erforderlichen Intel-Macs mitgeliefert bekommen wuerden, wurde ziehmlich humorlos aufgenommen. Noch humorloser war die Reaktion, als ich gefragt habe, ob ich vielleicht einfach unsere Volumenlizenz fuer drei Rechner (die keine Aktivierung braucht) noch auf ein paar weiteren Rechnern installieren sollte.

Es ist eine fiese Unverschaemtheit, dass Adobe von Version zu Version das Indesigndateiformat aendert und sich dann weigert, an Firmen oder Personen, die (zum Teil vielfach) mit aeltern Versionen arbeiten, solche aelteren Versionen zu verkaufen.

als Antwort auf: [#453658]

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1061

19. Okt 2010, 17:55
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #454565
Bewertung:
(4991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi desertman,

das ist keine „fiese Unverschämtheit“, sondern „Gewusst wie“ ergo gute Geschäftspolitik von Adobe: erst die Software spottbillig abgeben, viele kaufen sie — und haben sich von den so regelmäßig wie Weihnachten kommenden Upgrades abhängig gemacht, weil man ja mindestens jedes zweite mitmachen muss, um nicht den Anschluss zu verpassen und den zwischenzeitlich deutlich erhöhten Neupreis zahlen zu müssen.
Andere Firmen sehen und machen das übrigens anders: größere Upgrade-Abstände, die abhängig von der Konjunktur gelegt werden, dazu von (nahezu) allen Vorgängerversionen, gar noch mit Service … vielleicht schafft das ja größere Kundenzufriedenheit.
Hilft nix bezüglich der Ausgangsfrage, ich weiß, aber ein wenig Verständnis für Fragen des kapitalistischen Systems darf man doch sicher auch hier erwarten, auch von Grafikern u. ä.?

Grüße
Johannes

als Antwort auf: [#454454]

desertman

19. Okt 2010, 18:04
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #454566
Bewertung:
(4987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ JohanneS. ] ... ein wenig Verständnis für Fragen des kapitalistischen Systems darf man doch sicher auch hier erwarten, auch von Grafikern u. ä.?

... mit anderen Worten: Wenn VW sich demnaechst weigert, dir Ersatzteile fuer deinen 30.000-Euro-Passat aus dem Jahr 2006 zu verkaufen, sagst du auch nur "Gute Geschaeftspolitik, VW"?

Und dass Microsoft seit Ewigkeiten viel Arbeit in Arbwaertskompatibilitaet steckt, ist demzufolge wohl nur Dummheit (und Bill Gates nur nach der Devise "Die duemmsten Bauern haben die groessten Kartoffeln" der reichste Mensch der Welt).

als Antwort auf: [#454565]

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

19. Okt 2010, 20:30
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #454573
Bewertung:
(4939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Und dass Microsoft seit Ewigkeiten viel Arbeit in Arbwaertskompatibilitaet steckt, ist demzufolge wohl nur Dummheit

Nein, gewiss keine Dummheit. Jedoch bringen tut es auch nichts da auch da die problemlose Umsetzung fehlt. Und noch etwas Geduld: Bill Gates versucht ja gerade sich Adobe unter den Nagel zu reißen.

Und wenn wir schon dabei sind: Wieviele Golf's würde VW denn noch heute verkaufen wenn Sie noch immer beim Golf 1 wären? Zudem, wieviel Leute wären dann noch dort beschäftigt? Wenn jede Firma das machen würde wären wir entweder zuviele Menschen auf diesem Planeten oder die Weltwirtschaft würde komplett zusammenbrechen.

Persönlich bin ich zwar auch der Meinung dass CS5 etwas zu früh veröffenlicht wurde. Dafür gibts derzeit zu CS5 einfach zuviele Problemmeldungen bzw. Features welche noch nicht enthalten sind (aber bereits könnten). Jedoch lässt sich darüber auch diskutieren.

Eventuell kann folgender Beitrag ja auch helfen: http://indesignsecrets.com/...ge-with-free-app.php. Hilft zwar nicht bei der Anschaffung, dafür aber falls die Sprache von InDesign gewechselt werden soll (auch Kommentare gut durchlesen). Zudem gibts eventuell noch mehr englische CS3 Versionen auf dem Markt als Deutsche.

als Antwort auf: [#454566]

desertman

19. Okt 2010, 20:45
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #454575
Bewertung:
(4931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ... noch etwas Geduld: Bill Gates versucht ja gerade sich Adobe unter den Nagel zu reißen.

So weit sind wir schon!

Antwort auf: Eventuell kann folgender Beitrag ja auch helfen: http://indesignsecrets.com/...ge-with-free-app.php. Hilft zwar nicht bei der Anschaffung, dafür aber falls die Sprache von InDesign gewechselt werden soll (auch Kommentare gut durchlesen). Zudem gibts eventuell noch mehr englische CS3 Versionen auf dem Markt als Deutsche.

Funktioniert prima, aber nur mit OS X 10.5.8 (nicht mit OS X 10.6). Das Skript legt offensichtlich nur irgendeinen internen Schalter um, denn die Sprache laesst sich jederzeit wieder aufs Original zurueckstellen. Schade, dass das Skript nur kompiliert vorliegt, sonst koennte man es moeglicherweise fuer OS X 10.6 auch zum Laufen kriegen.

als Antwort auf: [#454573]

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6268

19. Okt 2010, 20:46
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #454576
Bewertung:
(4930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir wird grad die "Das gehört hier nicht hin"-Dichte zu hoch, daher schließe ich das Thema mal ab.
Wer will, kann ja hier weiterschimpfen und -lästern.

als Antwort auf: [#454573]
X